Alte Datei wiederfinden

vom 10.12.2009, 23:49 Uhr

Ich mache schon seit Monaten wichtige Präsentationen für unser Unternehmen, die wir auch immer wieder brauchen. Nun muss ich eine alte Datei wiederfinden, weil sie noch einmal gezeigt werden soll, aber ich weiß nicht mehr wo ich sie gespeichert habe. Bei uns bekommt natürlich jede Präsentation Kennzahlen und die habe ich auch schon herausgefunden.

Gibt es am Computer nicht eine Funktion, mit der man nach Dateinamen und Kennzahlen suchen kann? Wo finde ich diese Suche denn, damit ich die alte Präsentation so bald wie möglich heraussuchen kann?

» Ginseng2009 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Außer dem Papierkorb, den du mittlerweile warscheinlich aber mal wieder geleert hast (also den am PC ;) ), gibt es von Windows selbst keine wirklichen Funktionen, mit denen bereits gelöschte Dateien wieder hergestellt werden können.

Eine Möglichkeit wäre es, dir TuneUp Undelete runterzuladen. Wobei ich gar nicht weiß, ob es das gerade kostenlos gibt, oder ob man es runterladen muss. Musst du mal schauen! Ist jedenfalls ein echt feines Programm, mit dem du u.a. Dateien wiederherstellen kannst, die du selbst aus dem Papierkorb schonmal gelöscht hast. Inwieweit die Dauer da ist kann ich dir nicht sagen, sollte jedoch eine ganze Weile sein.

Falls selbst das nicht klappt, kannst du als aller letzten Ausweg auch nochmal den Gang zum Computerexperten in Betracht ziehen, der wird dir sicher einiges sagen können. Hab auch irgendwo gelesen, dass die dir bereits gelösche Dateien wieder herstellen können. Kostet zwar bestimmt ne Stange Geld, aber wenn die Dateien wirklich so wichtig sind, wie du sagst, wird es sich sicher lohnen.

lg

» mego28 » Beiträge: 81 » Talkpoints: 0,40 »

@mego28