Html Präsentation: Wie am besten Datei umwandeln?
Ich habe vor einigen Tagen für meinen Chef eine Präsentation mit dem Programm Powerpoint erstellt. Die ist so weit auch sehr gut geworden, allerdings meinte er nun, das wir die Datei noch in html umwandeln müssten, da er sie ansonsten nicht verwenden kann.
Wie kann man denn eine html Präsentation daraus machen? Gibt es irgendein Programm, mit dem ich das Ganze einfach umwandeln kann oder muss ich jetzt vielleicht noch einmal von vorne anfangen? Es wäre schon schade, wenn ich noch mal beginnen müsste, denn das Ganze hat mich viel Zeit und Mühe gekostet.
Ich würde die Präsentation als JPG Bilder speichern. Dazu musst du unter dem Punkt "Speichern unter" etwas wie "jpg/jpg" auswählen. Dann wird gefragt, ob es für jede Folie sein soll. Du wählst dort natürlich "Ja". Dann wird an dem gewählten Speicherort ein Ordner mit dem Namen des Speichernamens erstellt. In diesem befinden sich dann die Bilder im JPG Format.
Um nun eine HTML Datei daraus zu erstellen, würde ich den Editor öffnen (Start->Alle Programme->Zubehör->Editor). Dort kommt dann folgender Code hin:
- Code: Alles auswählen
<html>
<head><title>Titel der Seite</title></head>
<body background="Url zu der Bilddatei>
</body>
</html>
So wird das Bild als Hintergrunddatei festgesetzt. Sollte es irgendwo bei einem Bildhoster hochgeladen worden sein, kommt diese URL in den Body-Teil, sollte sie sich im gleichen Verzeichnis wie die HTML Dateien online befinden, reicht der Name mit Endung aus. Als Endung reicht hierbei ".jpg".
Um die Datei nun zu speichern, muss man unter Datei->Speichern unter den Namen eingeben und die Endung ".html" anfügen. Dann wird die Datei erstellt und steht bereit. Wichtig ist der Pfad zur Bilddatei. Deshalb empfehle ich in diesem Fall einen Bildhoster wie Bilder-Speicher, wo man Bilder kostenlos hochladen kann.
Bei Fragen meld dich einfach und wenn du willst, erstell ich dir auch die HTML Dateien.
Hallo,
ich habe ein Programm gefunden, mit dem Du wohl aus einer Power Point Präsentation HTML-Dateien machen kannst, wie diese qualitativ sind, kann ich Dir nicht sagen und es handelt sich dabei um eine 10-tägige Testversion, deren Beschreibung englisch ist. Ich hoffe Du kannst damit etwas anfangen. Hier der Link zur Software, Du könntest auf das Ergebnis ja mal jemand schauen lassen, um zu sehen, wie die Software das umsetzt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-99291.html