Miele Geräte: Küchengeräte kaufen

vom 10.12.2009, 23:21 Uhr

In meiner Küche sind in den letzten Monaten einige Geräte kaputt gegangen, die ich nun wieder neu anschaffen muss. Ich hatte dabei an Miele Geräte gedacht, weil dieser Hersteller meines Wissens in dem Bereich sehr gut sein soll, allerdings weiß ich nicht wirklich, wo die Unterschiede genau liegen, auf die man achten muss.

Welche technischen Daten sollte ich mir denn auf jeden Fall anschauen, wenn ich ein gutes Gerät bekommen möchte? Welche Sachen sind in der Küche besonders wichtig und sollten daher nicht vergessen werden?

» Ginseng2009 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Hallo,

ja, bei Miele kann man eigentlich nicht viel falsch machen, der Unterschied zu den meisten der anderen Marken liegt eigentlich meistens erst einmal am Preis, denn da ist Miele nicht ohne. Aber wenn das für Dich keine Rolle spielt, informiere Dich doch auch am besten über Stiftung Warentest unter test.de. Hier gibst Du die von Dir gesuchten Elektrogeräte in die Suchmaske ein oder navigierst im Menü zu den gesuchten Produkten und findest dann Testberichte über Miele und Co zu verschiedenen Geräten.

Neue Testergebnisse kosten etwa 2,50 Euro und die meisten älteren gibt es umsonst, es gibt verschiedene Zahlungsarten. In dem Tests wird nach unterschiedlichen Kategorien bewertet, wie gut das jeweilige Modell ist, z.B. in der Handhabung, Reinigung, Stromverbrauch, so etwas halt. Nachdem ich mich mithilfe von Stiftung Warentest entschieden habe, schaue ich im Internet bei Preisvergleichen nach einen für mich angenehmen Preis, u.a, auch bei geizhals.de und ciao.de und suche mit der Suchmaschine, ob es das ausgesuchte Modell noch günstiger gibt.

Wenn Du allerdings so von Miele überzeugt bist, dass für Dich eigentlich feststeht, dass es Geräte von Miele werden sollen, dann schau doch mal auf deren Website nach den Produktunterschieden und wähle dort das passende Modell für Dich aus. Dann würde ich noch im Internet, wieder z.B. bei ciao.de, mir das Modell heraussuchen, um Käuferbewertungen zu diesem Produkt zu finden und diese durchlesen, ob die alle so positiv sind, wie ich mir das vorstelle oder ob einen anderen Käufer schon etwas aufgefallen ist, was mich gegebenenfalls auch stören könnte.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge