Autoversicherungen Online abschließen
Ich weiß, dass man Autoversicherungen online vergleichen kann, weil ich das in den letzten Wochen bereits gemacht habe, um zu sehen, wo ich am günstigsten aufgehoben bin.
Kann ich die Versicherungen die ich dabei gefunden habe aber auch direkt im Internet abschließen? Das würde mir sicherlich einiges an Arbeit ersparen und dafür sorgen, dass alles viel schneller über die Bühne geht, oder sehe ich das falsch? Die neue Versicherung möchte ich schon demnächst gerne haben, also wird es Zeit sich mit dem Thema auseinander zu setzen.
Hallo,
da bin ich mir nicht sicher, ich glaube es wird bei den meisten Anbietern so sein, dass Du zwar deine Angaben für den Vertrag online machen kannst, allerdings muss dann meines Erachtens noch deine Unterschrift darunter, so dass Sie Dir vermutlich dann einen vorgefertigten Vertrag zusenden, den Du dann nur noch unterschreiben brauchst. Schau auf der Seite der Versicherung nach, ob es dort auch genau dasselbe Versicherungspaket gibt, was Du Dir ausgesucht hast zu den Konditionen, die Du evtl. über einen Preisvergleich gefunden hast.
Manchmal findet man sich da schwer zurecht und evtl. gibt es da noch Unterschiede. Solltest Du dasselbe Angebot dort nicht finden, kannst Du ja nochmal hier nachfragen oder aber gleich die Versicherung anschreiben mit Hinweis auf die Preisvergleichsseite und sagen, dass Du dieses Angebot haben möchtest, ob das nur gültig ist, wenn Du es über deren Seite abschließt oder ob Sie Dir da nicht einmal die entsprechenden Vertragsunterlagen zusenden können.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-99245.html