Sport ist Mord - und andere Sport Ausreden
Unsportliche Leute oder Personen, die keinen großen Spaß an Sport haben, gibt es ja genug, was ich persönlich nicht verstehen kann; da ich aber ein toleranter Mensch bin, mische ich mich da nicht großartig ein. Kennt ihr außer "Sporr ist Mord" noch andere unsportliche Ausreden? Also ich kennen noch: "Für Sport hab ich keine Zeit".
Wir spielen jede Woche Beachvolleyball und ein Kumpel von mir hat fast jede Woche eine andere Ausrede parat, um nicht mitzuspielen.
Also hier seine Ausreden:
- "ich bin krank"
- "ich habe schlecht geschlafen und habe Rückenschmerzen"
- "ich muss für die Uni lernen"
- "ich war im Fitnesstudio und habe jetzt Muskelkater"
Was bei einem Freund von mir immer kam und der so kaum am Sportunterricht dank sportbegeistertem Sportlehrer (für Ami Sportarten) teilnehmen musste: "Ich hab mir beim Footballtraining eine Prellung / Zerrung / Muskelkater zugezogen und muss für`s Training / Bundesligaspiel am Wochenende fit sein.".
Also unter Mädchen ist ja immer die beste Ausrede ich hab meine Tage. Aber sonst zumindest im Unterricht hat man dann gern mal sein Sportzeug vergessen oder hat solche Fußschmerzen oder man ist ausversehen umgeknickt.
*"Draussen ist es zu kalt,/ zu heiss/ zu nass/ zu trocken, um mich draussen zu bewegen."
*"Ich bin zu müde."
*Ich muss noch etwas Wichtiges machen."
*"Hab jetzt keine Lust, ich geh morgen."
*"Meine Kondition ist zu schwach."
*"Da schwitze ich zu viel"
und diverse Leiden, die gern nach vorn geschoben werden.
Also im Sportunterricht hab ich Glück. Mein Lehrer ist total nett und weiß das ich Sport hasse. Wir sitzen meistens die ganze Stunde auf der Bank und reden währen die anderen "Sport machen". Klappt aber meist nur bei den Ballsportarten, aber der Rest is auch nicht sooo schlimm.
Da fehlt noch "Ich habe nichts passendes anzuziehen" und daran gekoppelt "Ich kann mir gerade keine Sportklamotten leisten" oder "Ich seh in Sportklamotten bescheuert aus, so kann ich doch nicht unter Leute gehen".
Uh, auch ich bin ein Sportmuffel. Aber bei Ausreden war ich nie sonderlich kreativ. Beim Schulsport war ich krank und sonst wissen meine Kumpels, dass ich kein Sportler bin und kommen gar nicht erst auf dumme Gedanken (zumal die selber keine Sportfreaks sind).
Keine Frage, ab und an mal bissl kicken ist immer wieder gerne drin aber nicht jede Woche oder gar jeden Tag sich da Stress machen der Fitness wegen. Sport aus Spaß, aber nicht als Pflicht oder Zweck.
„Ich sehe das alles nicht!“
In meinem Umfeld sind auch eh nicht grad die Supersportler vertreten, von daher kommt auch niemand auf die Idee, mich zu Aktivitäten dieser Art zu schleppen. Und in der Schule hatte ich ab der Oberstufe dann ein „Dauerattest“, so dass mir der Schulsport dann auch erspart geblieben ist.
Anfang der 11. Klasse haben wir Volleyball gespielt und nachdem ich den Ball 2x frontal ins Gesicht bekommen habe, wobei beim zweiten Mal die Brille vom Optiker zusammengesetzt werden musste und der mich dann noch weiter zum Augenarzt schickte, weil er sich nicht sicher war, ob meine Augen wirklich nichts wie auch nur minimale Splitter abbekommen hatten, hat mein Augenarzt ganz entsetzt reagiert, wieso ich solchen Sportarten überhaupt nachgehe und was für Dussel meine Lehrer denn wären, dass die mich so was machen ließen. Aufgrund meiner extremen Weitsichtigkeit und der Tatsache, dass ich rechts ja über Null Sehvermögen verfüge, ist meine Reaktionsfähigkeit da nämlich eingeschränkt, d.h. ich sehe, wenn auf der anderen Seite der Ball losfliegt, kann aber, sobald er näher kommt, nicht mehr einschätzen, wann er bei mir ist.
Mein Augenarzt hat mir dann ein Attest gegeben, dass ich keinen Ballsport machen darf; und dann gings erst richtig los: in dem Jahr machte Ballsport 75% des Unterrichts aus, d.h. ich hätte an 25% teilnehmen können, aber 50% mitmachen müssen, damit der Kurs überhaupt gewertet wird. Also verlangte meine Sportlehrerin, die gleichzeitig auch meine Tutorin (und extrem blöde: als der Ball meine Brille crashte, passierte das in der 1. Schulstunde und die meinte erst ewig mit mir rumdiskutieren zu müssen, dass es doch bestimmt auch reichen würde, wenn ich das erst nach der 6. Stunde richten lassen würde bis mein gesamter Kurs sie an schrie, dass ich so ja nix mehr sehen würde und deswegen sogar noch wer mit mir losgehen müsste, weil ich alleine gar nicht heil übergekommen wäre) war, ein allgemeines Attest von mir.
Das hat dann mein Hausarzt erstellt und in beiden Attesten stand wortwörtlich, dass mir dereinst Teile meiner Augen entfernt werden mussten und ich deswegen ohne Brille nur schemenhafte Schatten wahrnehmen kann. Da hat die Trulla mich wirklich noch 50km weiter zum Amtsarzt schicken wollen, weil das müsste so sein und nur der könnte dauerhafte Atteste ausstellen bzw. der müsste bestätigen, dass das Alles wirklich so ist und dass da auch keine Besserung absehbar sei. Ich war so sauer; als ob rausoperierte Linsen plötzlich nachwachsen würden und ich am nächsten Morgen die Augen aufschlage und sehen kann wie ein Adler!
Meine Eltern waren genauso sauer und mein Vater ist wutentbrannt zu unserer Direktorin und hat sich beschwert, was das denn für ein Blödsinn sei und dass es doch wohl sehr demütigend sei, eine bestehende und allein durch die Brille offensichtliche Sehschwäche derart anzuzweifeln. Unsere Direktorin hat ihm dann auch direkt beigepflichtet und ich musste dann weder zum Amtsarzt noch am weiteren Schulsport teilnehmen.
Das war im Übrigen auch insofern eine feine Sache, als dass mein Stundenplan später so aussah, dass ich jeden 2. Dienstag nachmittags Sport gehabt hätte, aber sonst dienstags nur in den ersten beiden Unterricht. Aber weil ich so weit weg wohnte, hätte es sich für mich auch nicht gelohnt, nach der 2. bis zum Beginn der 8. Stunde heimzufahren und ich hätte diese sechs Stunden plus Mittagspause in der Schule verbringen müssen. So hatte ich dann dienstags immer nur eine Doppelstunde Geschichte und war um halb 10 schon fertig.
Ich bin ein sehr sportlicher, aber auf Sport in der Schule hat doch niemand richtig Bock, oder?
Wenn man 5-6 mal in der Woche Sport treibt, dann ist einfach Sport in der Schule öde, oder auch nervend. Früher habe ich auch immer sehr viele Ausreden gehabt, damit ich nicht am Sport Unterricht teilnehmen muss.
- Chef sie wissen doch, ich muss 1:30 Stunden mit dem Zug herfahren, ich wollte einfach diese Woche diesen Weg nicht fahren, deswegen habe ich bei meiner Freundin übernachtet, aber das mit den Sportsachen habe ich verpeilt und meine Freundin hat doch keine Sachen die ich anziehen kann.
- Ja schauen sie sich mal meinen Arm an, ich habe letztens im Training falsch gehoben und jetzt habe ich große Probleme damit und kann kein Sport treiben.
Mein Arm ist schon seid meiner Kindheit ein bisschen krumm, weil ich einmal auf meinen Arm gestürzt bin als ich ein Baby war und die Ärzte haben meinen gebrochenen Arm nicht entdeckt und haben es einfach gelassen ohne Behandlung. Kraft fehlt nicht, aber sieht halt komisch aus und ist immer eine gute Ausrede bei Sportlehrern.
Ja das waren meine zwei Favorit Ausreden, gibt auch viele andere, aber am meisten habe ich die benutzt.
Ich weiß noch wie ich mit meinem Sportlehrer gewettet habe, dass ich ihm beim ringen, fertig mache
Wetteinsatz war, dass ich 3 mal Sportunterricht versäumen kann und wenn ich verloren hätte, musste ich 3 mal Nachmittags erscheinen während er seine Sport AG hatte. Er war natürlich Sieges sicher und hat angenommen, aber leider verloren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-9921.html