Suche Rezept für Krabben-Chips
Ich habe vorletzte Woche beim Asiaten eine super leckere Vorspeise gegessen, die ich so gerne auch mal selbst ausprobieren möchte. Sie nannte sich einfach 'Krabben-Chips'. Sie waren recht groß und sehr hell. Außerdem war die Konsistenz zwar schon ähnlich den Chips wie ich sie kenne und erwartete hätte, allerdings waren sie etwas fluffiger und hatten etwas von Puffreis. Der Geschmack war wirklich einzigartig: Es schmeckte nicht zu intensiv nach Krabben und außerdem waren die Chips auch kaum fettig.
Vielleicht hat das ja schonmal jemand selbst gemacht und kann mir dafür ein Rezept geben. Außerdem sollte die Zubereitung recht einfach funktionieren - Ohne spezielle Küchengeräte, am besten in der Pfanne.
Die Zubereitung geht babyleicht. Allerdings benötigst Du einen Asialaden, der die Rohmaterialien im Angebot führt.
Die Rohlinge für die Krabbenschips sind kleine nudelähnliche Platten. Sie sind hart und leicht transparent. Man wirft diese in die heiße Fritteuse oder in einen Topf mit heißem Fett. Wie von Zauberhand verwandelt sich bei Frittieren das harte Nudelähnliche Ding in eine viel größeres, fluffig-knuspriges Krabbenchip. Das sieht total faszinierend aus und Kindern kann man das sogar als "Zaubertrick" verkaufen. Aber man muss gut aufpassen. Das ganze geht sehr schnell und man muss die fertigen Chips rechtzeitig aus der Fritteuse entnehmen.
So weit ich weiß, werden diese Rohlinge unter dem Namen Kropoek bzw. Krupuk verkauft. Wie man das genau ausspricht, weiß ich nicht. Ich würde es auf ein Blatt Papier schreiben und damit den Verkäufer im Asialaden fragen.
Hier bei Wikipedia ist sogar eine Abbildung der Krabbenchipsrohlinge zu sehen!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-99132.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Pappteller statt normaler Teller 3818mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1278mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1320mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1765mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1439mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur