www.nintendopapercraft.com - Figuren aus Papier basteln
Beim Surfen nach neuen "Papercrafts" bin ich auf nintendopapercraft.net gestoßen und es gibt dort wirklich viele Figuren zum Basteln. Man kann sich die berühmtesten Nintendo Helden wie Kirby, Mario, Zelda und unter anderem noch Banjo Kazooie ausdrucken, und noch viele andere Charaktere. Das war aber noch nicht alles. Es gibt eine Anleitung, wie man überhaupt solche Figuren bastelt und einen IRC Chat. Der einzige Nachteil, den es für Manche geben mag ist, dass die Seite auf englisch ist.
Wer nicht weiß was "Papercraft" ist, dem kann ich eine kurze Erklärung geben. "Papercraft" ist eine Technik mit der man aus Papier Figuren und Objekte in dreidimensional basteln kann und es macht riesen Spaß, aber es erfordert auch Geduld und Geschick.
Der Neffe des Cousins meiner Arbeitskollegin steht total auf die Nintendo-Figuren und jedes Jahr wird jeder der greifbar ist dazu verdonnert, tolle Geschenke passend zur Nintendo-Thematik zu finden. Leider wird das zu Jahr zu Jahr schwerer, da der Neffe des Cousins meiner Arbeitskollegin mittlerweile fast das ganze Merchandising Material von Nintendo hat.
Deshalb wären Papercrafts wirklich eine Klasse Abwechslung. Die könnten wir auch mal in der Pause basteln, in der meine Arbeitskollegin und ich gerne für unsere Familien basteln. Deshalb habe ich mich nun sehr auf die Anleitungen gefreut.
Nun ist leider die Seite nicht mehr verfügbar. Weiß vielleicht jemand eine tolle Seite mit Anleitungen zu Nintendo Papercraft Figuren? Möglichst eine deutsche Seite mit vielen bebilderten Anleitungen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-99130.html