The Legend of Zelda Spirit Tracks - empfehlenswert?

vom 10.12.2009, 09:12 Uhr

Hallo,

da ich dieses Jahr von meiner Oma wieder Geld zu Weihnachten auf mein Konto überwiesen bekomme, habe ich mir überlegt, was ich denn mit dem Geld machen könnte und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich mir das neue Nintendo DS Spiel "The Legend of Zelda Spirit Tracks" kaufen könnte.

Ist es genauso gut wie der Vorgänger "Phantom Hourglass"? Ich habe gehört, dass der Charakter Link nun mit einem Zug reist, aber um ehrlich zu sein, finde ich die Idee nicht wirklich gut, oder was meint ihr?

Benutzeravatar

» Marina_1 » Beiträge: 1090 » Talkpoints: 56,17 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich habe das Spiel "The Legend of Zelda - Spirit Tracks" selbst durchgespielt und finde es genial. Selbst Anfänger würden damit klarkommen und das mit dem Zug fand ich genauso wie du erstmal fragwürdig und gewöhnungsbedürftig. Doch nach einer gewissen Zeit habe ich mich selbst damit angefreundet und kann das Spiel herzlichst weiterempfehlen.

Die Elemente von Phantom Hourglass wurden wieder toll in Szene gesetzt und das Spiel packt einen förmlich. Also meiner Meinung nach keinesfalls ein Fehlkauf sonder gerne wieder bzw warte gespannt auf einen neuen Teil der epischen "The Legend of Zelda" Reihe.

Also von mir eine Empfehlung und ein TOP zu dem Spiel.

» Maglite » Beiträge: 318 » Talkpoints: 0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo Marina, nachdem dein Thread schon in Vergessenheit geraten ist, möchte ich diesen nochmal ausgraben, um dir das Spiel "The Legend of Zelda Spirit Tracks" etwas näher vorzustellen. Da Weihnachten inzwischen schon lange vergangen ist, wirst du dir das Spiel mit Sicherheit schon selbst gekauft haben. Wenn du es dir also schon gekauft hast, dann kennst du das Spiel jetzt selbst sehr gut, wenn dem so ist, dann richte ich diesen Beitrag natürlich an alle anderen, die nicht Wissen, ob sie sich das Spiel "The Legend of Zelda Spirit Tracks" kaufen sollen oder nicht.

Das Spiel "The Legend of Zelda Spirit Tracks" wurde im Dezember 2009 exklusiv für die Nintendo DS Konsole veröffentlicht und heute kannst du es schon bereits für weniger als 30,00 Euro kaufen - Zumindest heutiger Stand im Shoppingportal "Amazon.com". Freigegeben ist das Spiel der Zelda-Reihe für Kinder ab einem Alter von sechs Jahren. Einordnen würde ich dieses Spiel in die Genres der Adventure- und der Rollenspielgames. Ich selbst würde außerdem empfehlen, dass man schon etwas älter sein sollte als sechs Jahre, damit man die Story richtig nachvollziehen kann.

Ich versuche dir jetzt mal die Story aus dem Spiel "The Legend of Zelda Spirit Tracks" so objektiv wie möglich zu beschreiben. Wenn du schonmal ein Zeldaspiel gespielt haben solltest, wovon ich ausgehe, dann ist dir sicherlich bekannt, das die Storys in "The Legend of Zelda"-Games oft die gleiche ist - nämlich die, das die Prinzessin "Zelda" entführt wird und du in die Rolle des Helden "Link" schlüpfst um diese zu befreien. In diesem Spiel ist die Story jedoch einmal etwas abgeändert worden, was dem Spiel einen neuen Charakter verleiht. Die Personen im Spiel "The Legend of Zelda Spirit Tracks" sind natürlich noch die gleichen, jedoch ist der Held Link in diesem Spiel ein Zugführer. Bei einer Feier im königlichen Schloss treffen Zelda und Link nach ihrer letzten Befreiung erstmal wieder aufeinander. Diese gibt ihm eine geheime Karte, auf dieser ist der Weg verzeichnet, der Link in die Schlafgemächer der Prinzessin führt.

Link versteht, dass sie sich privat mit ihm unterhalten will und darum sucht er in der Nacht die Schlafgemächer von Zelda auf. Dort angekommen offenbart Zelda Link eine schreckliche Zukunftsvision. Es ist nämlich so, dass die Schienen im Land verschwinden, auf denen die Lokomotiven fahren. Das Königreich ist aber auf diese Verkehrswege angewiesen und darum machen sich die beiden Helden auf dem Weg um herauszufinden, wieso die Schienen verschwinden. Die beiden machen sich zusammen auf den Weg zum Turm der Götter, dort lebt die Göttin "Shiene". Wenn du dort angekommen bist erfährst du von ihr, dass der böse Dämonenkönig seine Macht wiedergewonnen hat und er jeden Tag stärker wird. Dieser plant die Zerstörung des Königreichs und will deshalb die Infrastruktur zerstören um das Königreich zum erliegen zu bringen. Während deiner Reise wird Zelda übrigens entführt - diese musst du selbstverständlich auch noch zusätzlich retten. Jedoch wurde nur ihr Körper gekidnappt und ihr Geist begleitet dich ständig und sie gibt dir Hinweise und Hilfen und kann zum Beispiel die Kontrolle über riesige Rüstungen und andere Figuren, welche die Feinde aus dem Weg räumen.

Das Spiel selbst gefällt mir persönlich nicht, wenn ich ehrlich bin, was aber nicht heißt, dass es schlecht ist. Die Story ist ganz nett und neu und es gibt einige lustige und neue Charaktere im Spiel. Allerding konnte mich die Handhabung des Spiels, mit seinem eigenartigen Gameplay nicht beeindrucken. Die kämpfe machen auf einer solch kleinen Konsole in einer 3D-Grafik einfach keinen richtig großen Spaß - zumindest mir nicht.

Benutzeravatar

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron