Guter Anbieter für Internet-Foren

vom 09.12.2009, 23:49 Uhr

Ich habe vor ein Internet Forum zu erstellen, wo wir interessante regionale Freizeit-Tipps kostenlos zur Verfügung stellen wollen. Dazu suchen wir einen guten Anbieter für Internet-Foren.

Das Forum sollte sich gut administrieren lassen. Ebenso sollte es schon von zuhause aus einen guten Pagerank bei diversen Suchenmaschinen haben. Da ich denke dass es ein sehr gut laufendes Forum sein wird, sollte es auch sehr stabil laufen. Wenn es werbefrei wäre, wäre es natürlich Top, ist aber kein zwingendes Kriterium.

» TB-Kante » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,41 »

TB-Kante hat geschrieben:Ich habe vor ein Internet Forum zu erstellen, wo wir interessante regionale Freizeit-Tipps kostenlos zur Verfügung stellen wollen. Dazu suchen wir einen guten Anbieter für Internet-Foren.

Hm, Anbieter gibt es wie Sand am Meer, die meisten werfen mit phpBB Forensoftware, die auch der gängige Standard ist, nur so um sich. Diese sind in der Regel leicht aufzusetzen und zu administrieren, es gibt dazu auch ein großes deutschsprachiges Supportforum, falls man mal nicht weiterweiß wie man bestimmte Anpassungen vornehmen kann. Je nachdem was man will ist die Administration recht einfach (solang die entsprechenden Module und Aufsätze sowie die Basissoftware richtig eingerichtet wurde).

TB-Kante hat geschrieben:Ebenso sollte es schon von zuhause aus einen guten Pagerank bei diversen Suchenmaschinen haben.

Das kannst Du vergessen! Erstens ist der PR fast völlig wertlos (geworden) und zweitens wird kein Anbieter dein Forum einfach so pushen nur weil es da ist. SEO musst Du schon alleine machen oder machen lassen, das nimmt Dir kein Anbieter ab, egal ob er da Werbung einbindet und daran verdienen kann oder nicht.

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge