Ohrwürmer von Computerspiel Musik

vom 09.12.2009, 20:01 Uhr

Ihr kennt es vielleicht auch, ihr spielt immer ein und das selbe Spiel und es läuft immer die selbe Musik in dem Spiel. Ich konnte bei einem Spiel schon die Reihenfolge der Lieder auswendig und habe die Lieder auch öfters mal so im Alltag gesungen, obwohl ich solche Musik nicht ganz so gut finde. Wenn ich die Musik aber richtig klasse finde, hole ich sie mir sogar und höre diese Musik dann den ganzen Tag, was ziemlich komisch ist, den man hat dann immer so das Spiel im Hinterkopf.

Kennt ihr das vielleicht auch und holt ihr euch die Musik, wenn sie euch gefällt? Vor allem wenn jemand dasselbe Spiel mit einem spielt, wird man etwas schräg angeguckt, wenn man diese Musik auch im Alltag hört :wink: . Ich habe auch das Gefühl, dass man sich, auch wenn man die Musik nicht so mag, sich an die Musik gewöhnt und sie normal oder sogar gut findet. Was meint ihr dazu?

» aannii » Beiträge: 697 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo,

ohja das kenne ich nur zu gut! Ich habe das zum Beispiel immer bei dem Spiel "Die Sims" gehabt. Ständig kam diese beruhigende Hintergrundmusik wenn man sein Haus gebaut hat. Mir ist die Musik dann irgendwann auch nicht mehr aus dem Kopf und ich habe sie oftmals immer leise mitgesummt, auch wenn ich mal nicht gespielt habe. :lol:

Die Zeit der Computer Spiele ist für mich jetzt eigentlich größtenteils vorbei, weil ich keine mehr habe und wenn die Spiele veraltet sind. Also kann mir das mit den "Computerspielmusikohrwürmern" leider nicht mehr passieren. :lol:

» Summergirli03 » Beiträge: 345 » Talkpoints: 2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ja,es gibt wirklich eine Menge an Spiele-Soundtracks, die mir gefallen. Gerade merke ich es am neuen Zelda für den DS, wenn die alten Melodien im neuen Gewand kommen, und man ums Mitpfeifen nicht herum kommt.

Besonders gespannt bin ich auch auf den Soundtrack zu Final Fantasy XIII, welches ja am 9.3. des nächsten Jahres bei uns erscheint. Bisher war jeder FF-Soundtrack großartig und ich hoffe, dass ich auch vom 13. Teil mal wieder nicht enttäuscht werde.

Aber es gibt wirklich eine Menge Games, die einen erstklassigen Soundtrack haben. Damals klang es zwar etwas andersartig, heute meistens eher wie Filmmusik (je nach Spiel, natürlich), tolle Spiele-Komponisten fanden sich aber bisher zu jeder Zeit.

» LastGunman » Beiträge: 242 » Talkpoints: 4,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo.

So etwas kenne ich auch. Mir geht es so mit den Melodien von Tetris und Super Mario. Sie sind für mich totale Ohrwürmer. Ich sitze manchmal einfach nur da und fange an diese Melodien zu summen. Man könnte mich für verrückt halten, aber ich finde, dass diese Melodien sich in den Kopf einbrennen und einen ewig verfolgen. Ich habe diese Spiele schließlich schon ewig nicht mehr gespielt.

Früher ging es mir mit mehreren Spielen so. Ich habe sie ständig gespielt und dann immer die Melodien mitgesummt. Egal ob Pokemon oder die Sims die Melodien kannte ich immer. Aber ich finde auch, dass es zeigt, wie genial die Melodien eigentlich sind. Sie würden uns ja sonst nicht so sehr in Erinnerung bleiben.

» nickyleinchen » Beiträge: 387 » Talkpoints: 3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich hatte lange Zeit einen Ohrwurm von dem Lied "Nothing but you", von Paul van Dyk, das Lied fand ich so gut, dass ich es mir geholt habe. Ich habe es immer bei Need for Speed gehört. Außerdem hab ich auch immer die Musik von Fußballmanager im Kopf, ich kann da schon richtig mit singen.

Man ist, wenn man ein Spiel oft spielt, schon so darauf eingestellt und weiß was als nächstes für ein Lied kommt, wenn dann die Liste geändert wird ist das wirklich total komisch! Geht das euch auch so?

» aannii » Beiträge: 697 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Also ich habe immer die Songs von den Need for Speed Teilen im Kopf. Am schlimmsten hat mich da , glaube ich Need for Speed Underground No.1 getroffen. Da ging damals einfach keinem meiner Freunde (und mir natürlich auch) ein Song nicht mehr aus dem Kopf.

Der Song war "Get Low" von Lil Jon. Der Song hat einfach dazu gepasst, dass man mit einer sauschnellen Geschwindigkeit durch neonfarbend beleuchtete Straßen rast. Ich habe mir sogar danach das Album von Lil Jon gekauft und das auf Grund des Songs im Spiel!

» elytun » Beiträge: 157 » Talkpoints: 2,77 » Auszeichnung für 100 Beiträge