Mario Kart für Wii - empfehlenswert?
Da ich momentan auf der Suche nach guten Nintendo Wii Spielen bin, habe ich noch an Mario Kart gedacht. Ich habe das Spiel schon öfters in der Werbung entdeckt und ich finde, es sieht ganz gut aus. Mir gefiel schon der Vorgänger für die Gamecube ganz gut, aber ich habe ein paar Fragen zu dem Spiel.
Braucht man unbedingt dieses Lenkrad zum Spielen? Ein Freund von mir meint, die Steuerung wäre nicht ganz so einfach. Was gibt es für Unterschiede zwischen Mario Kart Double Dash und dem Mario Kart für die Nintendo Wii? Gibt es neue Charaktere zur Auswahl?
Also ich kann dir sagen Mario Kart Wii ist wirklich wieder ein klasse Ableger der Mario Kart Reihe. Wie immer macht es natürlich am meisten Spaß wenn man zu mehreren spielt. Der Online-Modus macht auch jede Menge Spaß, als ich des online gespielt habe lief es auch sehr gut.
Nun zu deinen Fragen: Das Lenkrad brauch man definitiv nicht zum spielen, mir macht es mit dem Lenkrad auch nicht so viel Spaß. Aber das Lenkrad ist nunmal bei dem Spiel dabei, da kann man leider nichts machen. Die Steuerung finde ich nicht wirklich schwer, eigentlich so wie immer, wenn man ohne Lenkrad spielt, spielt man eben mit der Remote Control und dem Nunchuk.
Der größte Unterschied zu Double Dash ist einfach, dass wieder nur ein Charakter im Wagen sitzt und man auch nicht zusammen in einem Kart fahren kann, da war Double Dash einzigartig. Was neu ist, sind die Motorräder, die man jetzt neben den Karts auch fahren darf. Charaktere gab es bei Mario Kart Double Dash 20 und bei Mario Kart Wii 25, also sind definitiv neue Charaktere dabei.
Ich bin selber Besitzer von Mario Kart Wii und muss schon sagen, dass das Spiel richtig Spaß macht. Eigentlich gefallen mir jede Art von Rennspielen nicht, aber Mario Kart ist da was ganz anderes!
In diesem Spiel muss man viel aktiver sein als in anderen Rennspielen/Rennsimulationen. Durch die Waffenvielfalt, die vielen verschiedenen Level mit ihren Geheimgängen und Hindernissen und auch den vielen Cups mit verschiedenen Beschränkungen wird das Spiel richtig interessant. Dazu kommt auch noch die online Multiplayerfunktion, mit der du mit Mario Kart Wii Spielern der ganzen Welt spielen kannst. Neben diesem Modus gibt es aber noch viel mehrere, die du auch im Singleplayer spielen kannst, wie zum Beispiel die Ballonbalgerei, bei der du im Team die Gegner mit Waffen abschießen musst um Punkte zu gewinnen.
Das einzige Manko an dem Spiel ist meiner Meinung nach die Einteilung der Charaktere in drei Gruppen, leichte, normale, und schwere Charaktere. Es mangelt nicht an der Vielfalt der Wagen und Motorräder, jedoch finde ich es schade das die Charaktere einer Gruppe sich nicht grundlegend unterscheiden. In Mario Kart DS hatte Jeder Charakter seine eigenen Karts und seine eigenen Werte mit Schwächen und Stärken, was mir besser gefiel.
Aber das ist eigentlich gar nicht so schlimm.
Das Spiel spricht wirklich für sich und daher empfehle ich dir es mindestens einmal auszuprobieren. Mit diesem Spiel kannst du eigentlich nix falsch machen, glaub mir.
Ich habe das Spiel während der 3-tägigen Recording-Session mit meiner Band ausgiebig mit den anderen Bandkollegen gespielt und es war wirklich ein großer Spaß. Die Streckenvielfalt ist unglaublich, die Waffen sind auch klasse und es gibt neue Fahrer. Du kannst zwischen verschiedenen Fahrzeugklassen wählen und Motorräder gibt es auch.
Die Sache mit dem Lenkrad hat mich anfangs auch abgeschreckt, aber du kannst auch einfach mit der Wii-FB, mit dem Nunchuck oder dem Gamecube-Controller spielen (was ich absolut bevorzuge).
Wenn dir das mit den 2 Fahrern bei Double Dash gut gefallen hat, wirst du ein wenig enttäuscht sein, aber ansonsten hat das Spiel überhaupt keine Nachteile zu seinem Vorgänger. Die Wagen fahren sich besser, die Strecken sind vielfältiger (vor allem die neu aufgelegten Retrostrecken sind einfach sehr lustig zu fahren), das ganze Spiel macht einfach nur Spaß, vor allem mit Freunden. Klare Kaufempfehlung von mir.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-99080.html