Playstation iso erstellen

vom 09.12.2009, 18:28 Uhr

Ich hätte mal eine Frage, natürlich nur rein theoretisch: Was braucht man wenn man von einem Playstation Spiel ein iso ziehen möchte, das man auch brennen kann? Gibt es da irgendwelche Programme mit denen das gemacht wird und was genau wird da mit denen gemacht?

Ich möchte keine Anleitung zum Nachmachen :D, aber nur mal wissen wie das gehen würde. Haben die Playstation 3 Spiele keinen Kopierschutz und passen die gerippten Spiele denn überhaupt auf eine DVD? Soweit ich weiß sind die doch "übergroß", also dass man die gar nicht auf eine normale DVD brennen kann ohne bestimmte Tricks.

» Tremby » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Es ist gar nicht möglich ein PS3 Spiel legal von einer Disk zu rippen, da sie einen Kopierschutz haben und dieser kann nur mit illegalen Programmen außer Kraft gesetzt werden. Außerdem kann man das nicht mit einem Standard DVD Laufwerk machen, da fast alle Spiele für die PlayStation 3 auf einer BluRay Disk, sind, das sind die Nachfolger der DVD und haben 25 bzw. 50 GB Spreicher und um die zu lesen oder zu brennen, braucht man ein BLuRay Laufwerk, bzw. einen BluRay Brenner.

Wenn man diese Probleme gelöst haben sollte, gibt es da noch ein großes: die PlayStation 3 nimmt nämlich nur Spiele an die aus BluRays sind, die mit einem Kopierschutz von Sony versehen sind, dieser ist nicht digital, sondern befindet sich physisch auf der Disk selbst und lässt sich auch nicht auf eine gebrannte Disk übertragen, das heißt, spätestens hier wird man endgültig scheitern.

» DoubleK » Beiträge: 1215 » Talkpoints: 15,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge