Weihnachtsessen für Haustiere
Also die Katzen meiner Mutter haben damals immer von der Oma zu Weihnachten Puppenwürstchen bekommen und dann immer noch ein wenig Fleisch von der Gans oder eben etwas anderes besonderes noch mit dazu.
Nun habe ich eine Frage an euch, was bekommen eure Hunde? Unseren jetzigen Hund füttern wir ja anders als unseren letzten. Also Mittags und Abends barfen wir. Was könnten wir ihr gutes und besonderes an Weihnachten kochen oder zubereiten? Was kommt bei euren Tieren gut an?
Hallo!
Meine Tiere bekommen eigentlich das, was sie sonst auch immer zu fressen bekommen. Manchmal hole ich auch noch etwas rohes Fleisch oder ein besonderes Nassfutter und mein Hund bekommt einen Knochen.
Es ist eben wieder typisch menschlich, dass man dann meint, dass die Tiere auch ein besonderes Essen bekommen sollten. Sie spüren zwar, dass die Weihachtstage etwas anders sind, aber sie wissen ja nicht warum und wieso sie dann etwas anderes zu fressen bekommen.
Eigentlich bin ich dagegen etwas für Tiere zu kochen. Aber wenn wir Hähnchen essen und die Katzen riechen das, dann kommen sie und betteln. Wir ziehen die Haut selbstverständlich ab und sie dürfen ein wenig davon naschen. Die kleine Katze Rosalie liebt Käse über alles und Trixie mag gerne ein wenig Milch. Trixie trinkt aber auch kein Wasser. Aber ich kaufe lieber solche Schälchen für die Festtage wenn ich den Tieren was Gutes tun möchte. Da gibt es ja auch solche Festtagsschmauss-Sorten.
Eigentlich bin ich dagegen etwas für Tiere zu kochen. Aber wenn wir Hähnchen essen und die Katzen riechen das, dann kommen sie und betteln. Wir ziehen die Haut selbstverständlich ab und sie dürfen ein wenig davon naschen.
Die kleine Katze Rosalie liebt Käse über alles und Trixie mag gerne ein wenig Milch. Trixie trinkt aber auch kein Wasser. Aber ich kaufe lieber solche Schälchen für die Festtage wenn ich den Tieren was Gutes tun möchte. Da gibt es ja auch solche Festtagsschmauss-Sorten.
Ich lehne es auch ab, den Haustieren extra etwas zu kochen. Klar bekommen sie mal etwas Leckeres ab wenn sie wieder bettelnd am Tisch stehen, doch ich würde niemals etwas für sie kochen. Es sind immer noch Tiere und keine Menschen. In der normalen Natur kocht auch keiner für sie. Unsere Katze bekommt an Weinachten das, was sie sonst auch isst, und zwar Katzenfutter.
Man kann allerdings gut die Reste vom Braten in den Fressnapf des Haustieres legen. Darüber freuen sie sich immer ganz besonders und es ist auch noch eine gute Verwertung der Essensreste. Da an Weihnachten auch viele Fleischteile aus Geschmacksgründen entfernt werden, wäre es doch eine gute Möglichkeit sie deinen Katzen zu geben.
Ich bereite doch kein Weinachtsmahl für meinen Hund zu. Ich hab ihn unglaublich lieb - aber das Weihnachten ist, weiß er wohl kaum. Also wird er das bekommen, was er immer bekommt. Vom Tisch bekommt er sowieso nichts, weil das nicht gesund ist.
Wenn wir zB. Reis machen für uns machen wir immer auch was für ihn mit, allerdings kommt da dann eben nicht weiter dran (außer mal Ei). Hinzu kommt dann Fleisch und das isst er liebend gern.
Kochen EXTRA tun wir nur, wenn er Bauchweh hat oder es ihm nicht so gut geht - das ist aber etwas anderes, wie ich finde.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-99057.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2133mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2383mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1297mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1766mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank