Freie Bilder für eine kommerzielle Nutzung gesucht

vom 09.12.2009, 16:03 Uhr

Vielleicht eine Frage an die hier mitlesenden (Semi-)Professionellen Webdesigner. Und zwar geht es um Quellen im Internet für wirklich freie Bilder, welche auch bei kommerziellen Webseiten Verwendung finden dürfen. Damit meine ich nicht im Sinne vom Verkauf der Bilder selbst, sondern als Gestaltungselement auf der Webseite.

Am liebsten wäre mir eine deutschsprachige Quelle, bei der aus den AGB explizit herausgelesen werden kann, dass die Bilder frei von Lizenzkosten sind und zur freien Verfügung angeboten werden.

Wenn es so was im deutschsprachigen Raum nicht (mehr) gibt, dann natürlich auch gerne Seiten aus dem englischsprachigen Ausland. Wobei auch hier eine eindeutige Kennzeichnung gut wäre, dass es sich um freie Bilder handelt, welche eben auch auf kommerziellen Seiten benutzt werden dürfen!

Ich selber bin ja kein Webdesigner (sonst wüsste ich vermutlich, wo ich zu suchen hätte), aber ich hoffe, dass hier eben auch Leute mitlesen, die selber Webseiten erstellen und auf entsprechende Bildquellen zurückgreifen. Und damit meine ich keine privaten Webseiten, sonder ganz gewöhnlich-kommerzielle Seiten. Einfach, um auch etwas Sicherheit zu haben, dass wenigstens die Quelle und deren Intention seriös ist.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge