Festgeld 20000 Euro - Wie Geld am besten aufteilen?

vom 09.12.2009, 15:56 Uhr

Ich habe in den letzten Jahren recht viel Geld sparen können, das ich nun gerne anlegen möchte, so lange ich es nicht unbedingt brauche. Ich habe mir überlegt aufs Festgeld 20000 Euro anzulegen und etwa die gleiche Summe auch noch auf ein Tagesgeld Konto zu legen, damit sowohl eine feste Anlage mit hohen Zinsen vorhanden ist, als auch eine Summe, an die ich jeder Zeit heran kann.

Ist es eine gute Idee das Geld so aufzuteilen oder sollte ich lieber alles in einen Topf legen, weil ich dann mehr Zinsen bekommen kann? Ich möchte aber natürlich auch kein Risiko eingehen.

» Ginseng2009 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Mit mehr Risiko hättest du bei diesen Beträgen natürlich auch mehr Möglichkeiten Gewinn zu machen, aber gut. An deiner Stelle würde ich die große Summe nehmen und schauen, wo du am meisten Zinsen dafür bekommst. Wenn du das Geld nicht brauchst, kannst du es ja etwas länger festlegen, aber ich gebe zu bedenken, dass man immer auch mal etwas Geld brauchen kann und so ist vielleicht ein Tagesgeldkonto schöner. Vielleicht wäre es auch eine Idee jungen Unternehmen Kredite zu geben oder diese zu fördern, dann könntest du da auch Gewinn draus ziehen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^