Aktueller Modeschmuck: Welche Trends sind gerade in?
Ich möchte unbedingt wieder anfangen mehr aus meinen Typ zu machen, was ich in den vergangenen Wochen leider nicht immer konnte. Insbesondere am Schmuck fehlt es inzwischen hinten und Vorne.
Wie sollte aktueller Modeschmuck denn aussehen, wo liegen die Trends und welche Farben sind im Moment gerade optimal um auch kombinieren zu können? Ich glaube das es demnächst wirklich Zeit für einen großen Einkauf wird, bei dem ich mir mal wieder alles mögliche kaufen muss, um auf dem Laufenden zu sein und gut auszusehen, aber das soll mir die Sache wert sein, ich habe ja nun eine ganze Weile verzichtet.
Ich folge keinem bestimmten Trend. Gerade bei Schmuck ist die Auswahl so groß, dass man einfach durchstöbern sollte. Was mir gefällt und in meinem finanziellen Rahmen liegt, das kaufe ich dann.
Momentan sind viele lange Modeschmuckketten auf dem Markt. Es gibt sie in vielen Farben und Variationen. Grundsätzlich sollte man immer schlichte Kleidung zu auffälligem Schmuck oder bunte, flippige Kleidung zu dezenten Schmuckstücken kombinieren. Ansonsten kann es passieren, dass man einfach zu "überladen" wirkt. Oftmals reicht auch schon eine schöne schlichte Kette, anstatt sich 4 oder 5 Ketten auf einmal um den Hals zu hängen.
Diesen Frühling sind besonders bunte Blumenketten sehr gefragt. Auch Tiermotive wie Vögel, Libellen oder Schmetterlinge sind viel verbreitet. Aber auch schlichte einfache Ketten, ohne Anhänger, sind zu bekommen. Schau doch einfach mal bei Bijou Brigitte, C&A oder H&M.
Mir fallen im Moment oft Halsketten auf, die relativ lang sind und riesige Anhänger haben. Da diese in der Regel aus Plastik sind ist das Gewicht kein großes Problem, aber die Teile sehen zum Teil wirklich so massiv aus, dass ich mich bei mancher Kette schon gefragt habe, ob sie wirklich für den Hals gedacht ist. Aber auch die klassische Perlenkette scheint ein kleines Revival zu haben und wenn man da nicht auf ein Erbstück zurückgreifen kann, gibt es die auch in Modeschmuck.
Bei den Armbändern sieht man viele, die eine Mischung aus silbernen und bunten Perlen haben. Ich denke, hier wird versucht den Stil der Pandora Armbänder nachzuarmen, nur eben zu einem wesentlich niedrigeren Preis und Qualität. Außerdem sind mir nun auch schon mehrere Male einfache Lederarmbänder begegnet, die so aussehen wie die Lederschnüre, die man sich in den 80ern um die Handgelenke gebunden hat.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-99006.html