Tagesgeld Gebühren vermeiden

vom 09.12.2009, 13:59 Uhr

Ich habe schon seit einer ganzen Weile ein Tagesgeld Konto, auf dem ich immer wieder etwas einbezahle um so nach und nach Geld zu sparen und mehr daraus zu machen. Allerdings machen die Tagesgeld Gebühren immer einen guten Teil der Gewinne zu Nichte, was mich natürlich schon ein wenig ärgert, zumal es ja auch Angebote gibt, bei denen man gar keine Gebühren bezahlen muss.

Welche Banken bieten denn ein Konto ohne Gebühren an und wie einfach kann man bei diesen Konten kündigen und wechseln? Muss ich Fristen beachten oder geht das auch einfach so?

» Prügelmeister » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Bei der Eröffnung von deinem Tagesgeldkonto hast du doch mit Sicherheit die AGB bekommen. Jedenfalls hab ich das immer per Post erhalten mit meinen anderen Unterlagen. Ansonsten wirst du die auf der Webseite der Bank finden. Dort stehen dann auch die Kündigungsfristen drin. Meist sind es drei Monate.

Also würde ich erstmal ein Konto bei einer Bank eröffnen, welche keine Gebühren hat. Ich selbst habe Tagesgeldkonten bei der Ing-Diba und bei der 1822direkt. Sobald du auf dein neues Konto zugreifen kannst, würde ich das Geld umverteilen.

Lass auf dem anderen Konto nur ein paar Euro drauf, damit die Gebühren gedeckt sind und leg den Hauptteil auf das neue Konto. Sollte dann bei dem alten Konto doch noch ein kleines Guthaben vorhanden sein bei der Auflösung, dann wird dir das auf dein Referenzkonto ausgezahlt.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^