Euro Mir - Europapark
Wir haben unseren Kindern versprochen, dass wir gemeinsam in einen Freizeitpark fahren, wenn die nächsten Zeugnisse gut ausfallen, was wohl der Fall sein wird. Nun ist es so, dass der Große gerne in den Holiday Park fahren würde, obwohl uns die Euro Mir im Europapark eigentlich lieber gewesen wäre.
Welcher Park ist denn von den Achterbahnen, den Preisen und so weiter her eher zu empfehlen? Ich war bisher in keinem von Beiden, wir sind aber noch nicht mit der Euro Mit gefahren, und kann mir daher auch nicht wirklich ein Bild davon machen, wo wir mehr Spaß haben werden und was sich vielleicht lohnt?
Also ganz ehrlich. Geht lieber in den Europapark. Meine Freundin war vor kurzem im Holidaypark und meinte, dass es dort nicht so toll war. Der Europapark wäre um einiges größer und hätte mehr Attraktionen und sei viel schöner.
Ich war nun schon ein paar Mal im Europapark und fand es jedes Mal klasse. Die Euro Mir selbst bin ich noch nicht gefahren, da ich früher Angst hatte und letztes mal wollte ich sie fahren, jedoch war mein Bruder zu groß, da man nur bis 1.95 Meter diese Achterbahn fahren darf. Alleine wollte ich sie dann doch auch nicht fahren.
Aber es gibt genügend andere Attraktionen im Europapark, die wirklich sehr sehr viel Spaß bringen. Achterbahnen gibt es auch genug, die Silver Star ist wirklich unglaublich. Und die Euro Sat im Dunkeln ist auch eine tolle Erfahrung, aber es gibt auch noch einige andere Achterbahnen.
Zudem gibt es noch einige Wasserattraktionen (jetzt im Winter vielleicht nicht so empfehlenswert, aber ich denke ihr werdet ja wahrscheinlich erst gehen, wenns wieder wärmer wird) und halt die üblichen Sachen, die man in einem Freizeitpark so findet.
Von den Preisen her geben sich die beiden Parks eigentlich recht wenig, wobei ich finde, dass man im Europapark doch mehr für sein Geld bekommt. Ich hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen, ansonsten schaut doch einfach mal auf die Hompages der beiden Parks. Dort bekommt ihr sicherlich auch sehr viele Informationen.
Ich wohne in der Nähe des Europa Parkes und kann dir nur Gutes davon berichten. Leider fehlen mir die Informationen über den anderen Park, da ich da noch nie gewesen bin. Aber der Europa Park ist, laut Umfragen, der schöste Freizeitpark in ganz Deutschland.
Sicher, du mußt wirklich relativ tief in die Tasche greifen, dafür hast du aber uneingeschränkten Zutritt zu allen Achterbahnen und Shows. Eigentlich braucht man mehr wie einen Tag, um alle Attraktionen sehen und fahren zu können. Vielleicht ist es sinnvoll, euch auf der entsprechenden homepage erstmal einen Überblick über die Preise und die Fahrgeschäfte zu machen. Außerdem solltet ihr auf jeden Fall einen Parkführer am Eingang kaufen, ansonsten fällt es vielen Erstbesuchern schwer, sich auf dem Gelände zurecht zu finden.
Zwar sind überall Schilder aufgestellt, trotzdem weiß man alleine durch die Namen nicht, um welche Bahnen es sich handelt. Es ist für jeden Geschmack etwas zu finden. Besonders diejenigen, die es schnell lieben, kommen beim "Silverstar" und "Blue Fire", auf ihre Kosten. Aber auch für die weniger mutigen, ist viel geboten.
Selbst die Angsthasen kommen auf ihre Kosten. Manche Bahnen fahren einfach nur langsam durch wunderschöne künstlichgeschaffene Landschaften oder Höhlen, dabei kann man auch wunderbar entspannen. Außerdem gibt es ettliche Showangebote, von Theater bis Tiervorführungen, ist alles dabei.
Natürlich ist auch für den kleinen Hunger zwischendurch überall ein Imbiss zu finden. Was ich besonders interessant finde ist, daß sich das Angebot je nach Themenland, der Park ist ja in unterschiedliche europäische Länder unterteilt, den kulinarischen Spezialitäten anpaßt. So bekommst du zum Beispiel im skandinavischen Bereich leckere Fischbrötchen und in Spanien natürlich Paella und Co. Also, du siehst, verhungern werdet ihr nicht.
Es ist aber auch erlaubt Essen und Trinken mit in den Park zu nehmen. Dadurch kannst du dir, wenn gewollt, einige Euros sparen. Aber mal ehrlich, wer will das schon an so einem besonderen Tag. Weniger erfreulich ist, daß du für das Parken auch noch bezahlen mußt. Du holst dir beim Kaufen der Eintrittskarte noch eine Parkmünze, die du beim Heimfahren einwerfen mußt.
Noch ein Wort zu der von dir erwähnten Achterbahn "Euro Mir". Die Türme sind auf schon beeindruckend, wenn du erstmal davor stehst. Höhenangst, sollte niemand von euch haben, da ihr, wenn man im Inneren ganz nach oben gebracht wurde, kommt es einen vor, als würde man über den Park schweben. Danach geht es rasant bergab. Je nach dem wo du sitzt fährt man entweder vorwärts oder rückwärts die Schienen herunter. Wer der Auserwählte ist, kann man nicht selber bestimmen und auch nicht durch den erwählten Platz erraten. Es bleibt eine Überraschung, bis es zur Runterfahrt kommt. Aber es ist einfach ein riesiger Spaß.
Und genau den wünsche ich dir und deiner Familie auch, falls ihr euch für einen Parkbesuch entscheidet und der Sprößling belohnt werden darf.
Also im Holiday Park war ich auch noch nicht, aber dafür schon öfters im Europapark, welchen ich nur empfehlen kann: hier gibt es so viele Attraktionen unterschiedlichster Art - da ist echt für jeden was dabei.
Der Park ist so groß, dass ihr an einem Tag sicherlich nicht alles schaffen werdet, aber hier ein paar Tipps: neben der Euro Mir finde ich auch die Euro Sat immer ziemlich gut. Diese ist in einer großen Kugel untergebracht und komplett dunkel - man weiß also nicht wirklich, wo man hinfährt. Zudem steht man hier meistens nicht allzu lang an. Auch die Wasserbahnen, z.B. im Abschnitt Griechenland sind sehr zu empfehlen, wie auch das Fjord Rafting - wo man wirklich klitschnass werden kann (hoffentlich fahrt ihr an einem warmen Tag ).
Und dann gibt es natürlich noch die bekannte Achterbahn Silverstar, die auch sehr gut ist. Also der Europapark ist wirklich einen Besuch wert, da er sehr groß ist und mit seinen vielen verschiedenen Länderthemen auch interessant gestaltet ist. Viel Spaß dann beim Austoben!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-98996.html