Öffnungszeiten an Feiertagen immer gleich
Demnächst stehen ja wieder einige Feiertage ins Haus und da stellt sich mir die Frage, wie die Öffnungszeiten an den Feiertagen sein werden, damit ich es auch schaffe alles zu kaufen, was ich brauche.
Sind die Zeiten an solchen Tagen eigentlich immer gleich oder ändert sich das jedes Jahr? Vor dieser Frage stehe ich jedes Jahr aufs Neue und es ist mir schon oft genug passiert, dass ich zu spät dran war und einige wichtige Sachen dann doch nicht mehr holen konnte, was ich dieses Jahr natürlich gerne vermeiden möchte.
Die Öffnungszeiten hängen natürlich von den jeweiligen Geschäften ab. Am 25. und 26. sind die Geschäfte sowieso geschlossen und am 24. gehe ich immer davon aus, dass die Geschäfte ab 13 Uhr geschlossen sind, aber es gibt hier auch welche, die bis 18 Uhr oder sogar länger geöffnet haben.
Wenn du dir am 24. wirklich den Stress antun und noch "wichtige Sachen" kaufen willst musst du dich einfach rechtzeitig erkundigen wie die Öffnungszeiten sind. Die Geschäfte sind ja auch an zufriedenen Kunden interessiert und hängen die Öffnungszeiten an den Feiertagen rechtzeitig aus oder sagen sie im Geschäft durch. Und zur Not kann man ja auch im Geschäft selber fragen.
Wenn Du "wichtige Sachen" nicht mehr bekommen hast und die Tage dennoch überstehen konntest, dann waren die Dinge nicht wichtig! Das als kurze Einleitung und auch um Dir den Druck von der Seele zu nehmen.
Hinzu kommt natürlich, was Cloudy24 völlig richtig anmerkt. Was spricht dagegen, die wichtigen Dinge schon am 22. oder 23. zu holen? Dann wärst Du von den Öffnungszeiten am Feiertag unabhängig. Und soweit ich mit erinnern kann, ist gerade Weihnachten die letzten Jahre regelmäßig auf den 25./26. Dezember gefallen, so dass da eine gewisse Planungssicherheit unterstellt werden kann. Ist eine Deadline, ähnlich wie Silvester, die nicht verschoben werden kann
Jedenfalls viel Glück, wenn Du dann wie jedes Jahr auf's neue bis zur letzten Minute warten solltest und nicht den Tipp beherzigst, einfach 1-2 Tage eher zu beginnen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-98947.html