300e Mercedes

vom 08.12.2009, 23:49 Uhr

Im Moment lese ich in der Zeitung immer wieder Annoncen, in denen ein 300e Mercedes angeboten wird und meistens gar nicht mal so teuer, so dass mich das Auto schon reizen würde. Allerdings müsste ich erst wissen, welches Modell das genau ist, um zu sehen, ob es zu mir passt oder nicht.

Sind das noch diese eckigen, älteren Autos oder eher solche modernen, runden, wie sie seit einigen Jahren gebaut werden? In welchem Zeitraum wurde das Modell denn überhaupt gebaut und warum werden die im Moment so günstig gehandelt?

» Rum & Coca Cola » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Schau mal hier, das ist eine recht nette "Fan"-Seite, auf der einiges zum 300E steht und auch Bilder hat, so dass Du schon mal einen EIndruck von diesem "klassischen" Mittel-/E-Klasse-Mercedes bekommst. Gebaut wurde er ab der zweiten Hälfte der 80er bis Mitte/Ende der 90er Jahre, was auch die recht günstigen Preise erklärt. Ob man ihn nun als "eckig" oder "rund" bezeichnen möchte, vermag ich nicht zu beurteilen.

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Die mit der Zahl vorne und dem Buchstaben hinten wurden bis 1993 gebaut, das heißt dieser ist schon über 16 Jahre alt, aber dieses Modell ist trotz seines Alters empfehlenswert, da es kaum Rost aufweist.

Die niedrigen Preise für diese Autos kommen zu einen durch den hohen Spritverbrauch zustande, bei dem 300E handelt es sich um einen 6 Zylinder Reihenmotor, der je nach Fahrweise bis zu 20 Liter schlucken kann, bei normaler Fahrweise sind es zwischen 12 und 15 Liter auf 100 Kilometer.

Außerdem würde ich dir empfehlen bei diesem Auto auf die Ausstattung zu achten, denn dieses Modell gibt es auch mit Klimaanlage, allerdings nicht mit Klimaautomatik, das bedeutet, dass du die Temperatur nicht exakt einstellen kannst, aber im Sommer ist es im Auto schön kühl und im Winter warm, außerdem hatten diese Autos zum Teil schon vier elektrische Fensterheber und elektrisch verstellbare Sitze. Falls du einen mit Ledersitzen kaufst, dann achte darauf, dass auch eine Sitzheizung vorhanden ist.

» DoubleK » Beiträge: 1215 » Talkpoints: 15,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge