Hardware Router - Was braucht man alles?

vom 08.12.2009, 23:21 Uhr

Ich habe mir einen neuen Computer und noch so einiges andere gekauft und möchte mir nun zuhause mein eigenes kleines Büro einrichten, in dem ich auch ins Internet gehen will. Hardware, Router, PC, Monitor und derlei mehr habe ich schon zusammen.

Welche Kabel brauche ich denn, um alles richtig anschließen zu können und auf welche Dinge muss ich achten, damit alles so läuft wie es soll? Bisher habe ich mir diese Sachen noch nie selber angeschlossen, aber nun will ich es endlich einmal wagen, so schwer kann das ja auch nicht sein.

» Tremby » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Hallo, das lässt sich nicht einfach pauschal sagen, da es Millionen kombinationen gibt, hier muss ein Drucker installiert werden, dort eine WLAN Karte, du müsstest alles komplett aufzählen, was du alles aufbauen willst, bis ins kleinste Detail. Andererseits lässt sich eine Montageanleitung häufig in den Bedienungsanleitungen der jeweiligen Geräte finden.

Du kannst ja versuchen, alles so anzuschließen, zur Not brauchst du halt einen Installationsservice von einem örtlichen Anbieter oder der Telekom (IzF (Installation zum Festpreis), 70€). Bei der Telekom ist die Verkabelung des PCs, Router und 1 PC ins Internet bringen mit drin, der Rest kostet nach Aufwand (z.B. Drucker installieren).

» sebi1392 » Beiträge: 110 » Talkpoints: 3,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge