Blutkörper im Urin - Hilfe und Testergebnisse verstehen

vom 08.12.2009, 23:18 Uhr

Ich musste neulich weil ich krank war bei meinem Arzt eine Urinprobe abgeben, die dann untersucht wurde. Laut meinem Arzt hatte ich wohl zu viele weiße Blutkörper im Urin, allerdings weiß ich nicht wirklich was das heißt.

Was bedeutet dieses Ergebnis denn und wie sollten die Werte normalerweise sein? Kann ich etwas tun um diese Blutkörper nicht mehr in zu hoher Menge in meinem Urin zu haben oder gibt es nichts, womit man selbst zu seiner Heilung beitragen kann, wenn das der Fall ist? Solche medizinischen Dinge sind für mich immer etwas erschreckend, wenn ich sie nicht richtig verstehe.

» Meckoo » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hi,
also weiße Blutkörperchen im Urin sind meistens ein Zeichen für eine Entzündung der Nieren oder der Harnwege. Der Normalwert der weißen Blutkörperchen im Blut liegt bei 4-10, ist der Wert über 10 sollte man dass auf jeden Fall von einem Arzt kontrollieren lassen.

Ich hatte vor kurzem eine Blasenentzündung, da hatte ich ebenfalls eine erhöhte Anzahl von weißen Blutkörperchen im Urin. Dann musste ich Tabletten nehmen, damit die Entzündung weggeht, und nach ca. einer Woche musste ich zur Kontrolluntersuchung und die weißen Blutkörperchen waren weg.

Wie gesagt es kann sich um eine harmlose Erkrankung wie eine Blasenentzündung oder eine Nierenbeckenentzündung handeln, aber es könnte auch eine schlimmere Erkrankung sein, wie zum Beispiel ein Tumor. Aber man muss ja nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen. An deiner Stelle würde ich dass auf jeden Fall von einem Arzt checken lassen.

» josey » Beiträge: 346 » Talkpoints: 4,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^