3D Filme im Kino - lohnenswert?

vom 08.12.2009, 21:56 Uhr

Wie ich gesehen habe, gibt es inzwischen die Möglichkeit Filme wie Final Destination in 3-D zu sehen. Dazu bekommt man eine spezielle Brille und muss diese während des gesamten Filmes tragen. Natürlich gibt es an dieser Sache einen Haken: Für diese Filme bezahlt man knappe 10 Euro an der Kasse.

Lohnt es sich denn oder kann man auch gut darauf verzichten? Außerdem benutzt man die Brille nur einmal und wird sie danach sowieso in den Mülleimer schmeißen. Da ist es doch eine echte Verschwendung, jedes Mal eine Brille dazu kaufen zu müssen. Wie seht ihr das?

» NathKath88 » Beiträge: 375 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich kann dir auf jeden Fall nur empfehlen dir das mal anzuschauen, Ich selber habe es bis jetzt nur auf dem Fernseher gesehen mit 3D-Brille und das war schon der Hammer!

Man bekommt das Gefühl das man bei dem Geschehen dabei ist und das Gegenstände aus dem Bild rauskommen. Ich habe aber leider nicht die Möglichkeit mir Filme in 3D anzuschauen da es in der Nähe keine Kinos gibt die sowas anbieten.

Der Preis von 10€ ist für das was man bekommt ok, aber natürlich nur wenn man die Filme nicht nur noch in 3D schauen will. :)

» Zartex » Beiträge: 6 » Talkpoints: 0,16 »

Also erstmal bezahlst du nicht für die Brille. Du bezahlst generell für den Film. Und der ist bestimmt aufwendiger und deshalb wird der Eintritt teurer sein. Die Brille ist ja nur aus Pappe und würde wahrscheinlich auch gar nicht mehrere Filme durchhalten. Wenn du willst, kannst du sie danach auch mit nach Hause nehmen. So war es jedenfalls, wo ich war.

Aber abgesehen davon, dass ein 3D Film etwas teurer als ein normaler Kinofilm ist, gibt es eigentlich keinen Grund warum du dir das nicht mal anschauen solltest.

Das ist wirklich ein tolles Erlebnis. Ich war einmal in einem Kino in Warnemünde. Ostseewelten heißt das. Dort werden neben den üblichen 3D sogar Filme in 4D und 5D gezeigt. Bei 4D hat man dann 3D Filme mit zusätzlichen Effekten wie Wind, Wasser, Duft, Seifenblasen oder ähnliches natürlich passend. Und bei 5D kommt dann noch Bewegung dazu.

Ich hab im Sommer die Reise zum Mittelpunkt der Erde in 4D geschaut. Und ich muss sagen, dass das wirklich ein tolles Erlebnis war. Man denkt wirklich man ist mitten im Film. Wir Frauen wollten bei dem Film immer allen möglichen Dingen ausweichen, die auf uns zu kamen. Und die Männer haben sich immer halb kaputt gelacht, weil sie nicht so schreckhaft waren. Und dann kam zwischendurch plötzlich ein bisschen Wasser von der Decke gespritzt oder Wind von der Seite. Das war schon mal was ganz anderes.

Also ich kann dir das nur empfehlen. Probiere es mal aus. Es wird dir gefallen. Auch wenn es nur 3D ist, das allein ist schon ganz anders, weil man sich vorkommt, als wäre man mittendrin.

Außerdem finde ich 10 Euro gar nicht so viel teurer. Ich war am Wochenende in dem Film 2012 und habe dort auch schon 9,80 Euro bezahlt für meine Karte. Der Film hat zwar Überlänge aber letztendlich ist das ja dann auch kein großer Unterschied mehr.

» Grille81 » Beiträge: 110 » Talkpoints: 6,93 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Preislich finde ich 10€ ehrlich gesagt noch recht passabel. Dass die Kinos in letzter Zeit viel zu überteuert sind ist wohl unabstreitbar, jedoch weichen die 10€ nicht wirklich von den normalen Preisen ab, daher finde ich sie für einen 3D-Film absolut gerechtfertigt und gut investiert.

Zum Thema lohnenswert: Eine Erfahrung ist es sicher wert. Ob es dir gefällt oder nicht musst du entscheiden, jedoch habe ich, als ich vor 1 Monat in "Cloudy with a Chance of Meatballs" war, bemerkt, dass die 3D Technik verbessert hat. Wo früher nur ab und zu mal eine Faust auf dich zukam, fallen heute Fleischbälle vom Himmel und du siehst Regentropfen auf dich zukommen.

Es kommt auch sicherlich auf die Art des Filmes an. Gerade gestern hat mir ein Freund erzählt, dass er sich vor ein paar Wochen einen Shocker angeschaut hat, der 3D war. Und nach ihm sollen die Effekte die Spannung und den Gruselfaktor um einiges gesteigert haben. Man wurde wohl ab und an mal von einem Messer erstochen. ;)

» mego28 » Beiträge: 81 » Talkpoints: 0,40 »

Ja, es lohnt sich einen Film 3d anzuschauen. Das kann ich nur weiterempfehlen vor kurzem als der neue Final Destination in 3D kam, ich muss dazu sagen, dass ich persönlich kein Fan von FD bin, aber unbedingt wissen wollte, was genau 3D heißt, deshalb hab ich ihn mir angesehen. Das Kinoticket für diesen Film hat 10,50€ gekostet, aber an der Kasse musste ich 12,50€ zahlen, was wahrscheinlich an der 3D-Brille lag, die man bekommt (und auch behalten darf). Zur Brille muss ich sagen, dass sie sehr gut verarbeitet und aus Plastik war, nicht aus Pappe.

Es hat sich wirklich gelohnt, die Effekte wurden verstärkt und man wurde richtig mitgerissen. Man dachte in sämtlichen Szenen die Dinge kommen genau auf dich zu, und man musste sogar selbst immer etwas wegzucken.

Also es lohnt sich auf jeden Fall mal ein Film in 3D anzuschauen, aber dazu muss ich sagen dass ich mir auch den Film Oben in 3D angeschaut hab, aber diese Effekte wie in Final Destination haben mir gefehlt.

» No0ther1 » Beiträge: 96 » Talkpoints: 0,54 »

Ich habe mir "Oben" in 3D angesehen und muss sagen, es war nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. Ich hatte nicht wirklich das Gefühl, beim Film dabei zu sein. Die Brille war allerdings nicht aus Pappe sondern aus Plastik, aber dafür hat der Film auch 12 € gekostet. Meiner Meinung nach hat es sich für diesen Preis nicht gelohnt.

Trotzdem würde ich es an deiner Stelle einfach mal ausprobieren, denn wahrscheinlich ist es ein Unterschied, ob man "Oben" oder "Final Destination 4" guckt. Außerdem sehen diese 3D-Brillen unglaublich lustig aus. Wenn man mit seinen Freunden ins Kino geht, dann ist der Spaßfaktor gleich doppelt so hoch. :wink:

» RaR09 » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,00 »