PS3 Zubehör
Ich würde gerne von euch wissen, welches Zubehör es für die Playstation3 gibt. Wenn ihr schon eins habt könnt ihr hier schon eine Empfehlung abgeben. Ich habe PlayTV und bin sehr zufrieden damit. Es ist zwar nur DVB-T aber trotzdem kann man HD-Kanäle in Frankreich, etc. empfangen. Die Aufnahmen speichert PlayTV im mp4-Format ab. So kann man die Aufnahmen am Computer beliebig schneiden.
Könntet ihr vielleicht so eine Art Auflistung machen, was sich lohnt zu kaufen und was es gibt. Dankeschön im voraus
Ich wollte den Thread aktualisieren, dann ich habe mir neues Zubehör gekauft. Ich habe für c.a. 10 Euro sehr günstig eine Playstation 3 Controller von Logitech gekauft, der im Laden rund 50-40 Euro kostet. Der Controller heißt Chillstream und ist extra für die Playstation 3 angefertigt worden. Jedoch kann man ihn auch am PC benutzen. Er ist sehr komfortabel, da er eine sehr angenehme Form hat. Das besondere am Controller ist, dass er eine Lüftung besitzt. Dies ist sehr vorteilhaft für Leute, die beim Spielen schwitzen. Der Wind lässt sich in 3 Stufen regeln.
Im Großen und Ganzen finde ich den Controller sehr gut, aber schade, dass er kabelgebunden ist. Das Manko ist, dass das Kabel nur eine Länge von 1,5 Metern hat. Ansonsten kann ich den Controller guten Herzens empfehlen.
Logitech hat darüber hinaus ein Lenkrad für die Playstation 3 im Angebot. Das „Driving Force EX" (70 Euro) lässt sich gleichermaßen an eine PS2, PS3 oder einen PC per USB-Kabel anschließen. Das Lenkrad klemmt man mit einem Adapter zwischen die Beine oder schraubt es an einer Tischplatte fest. Gaspedal und Bremse befinden sich auf einer Bodenplatte, die auf Teppichböden gut liegt, auf glatten Böden aber leicht wegrutscht.
Von den Rennspielen aus dem Startaufgebot unterstützen „Formula One" und die Demo „Gran Turismo" das Lenkrad in ihrem Setup. Sie lassen sich ganz passabel steuern, allerdings fehlt das Force Feedback. Diese Effekte findet man immerhin bei „Ridge Racer 7" und „Need For Speed Shift", wenn auch nur schwach. Allerdings steuern sich die Autos so schwammig, dass man nur noch die Rücklichter der Gegner sieht.
Unbrauchbar ist das Lenkrad derweil für „Motorstorm" und „Füll Auto 2", da die Lenkung nicht angepasst wurde und die Pedalen nicht unterstützt werden.
Ich habe ein neues Lenkrad, dass besser ist, als das von Logitech. Ich habe das Thrustmaster in Ferrari-Look mit Lizenz für 30 Euro bei Media MArkt gekauft und ich bin sehr zufrieden mit dem Lenkrad.
Leider besitzt das Lenkrad keinen eigenen Speicher, dass zur Folge zieht, dass man immer wenn man das Lenkrad abstöpselt die Daten verloren gehen. Also muss man immer die Einstellungen erneuern, wie die Präzision und die verschiedenen Schaltungen, was sehr nervig wird. Aber dafür steuert man sehr Präzise und die Pedale werden von mir jeden bekannten Spiel außer Colin McRae Dirt angenommen. Es ist für den Preis sehr passabel und auch gut von der Tastenbelegung. Ich kann es euch nur sehr empfehlen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-98851.html