Hundehaare auf Pullover entfernen

vom 08.12.2009, 14:07 Uhr

Am Wochenende waren Freunde von mir bei uns zu Besuch und einer hatte seinen kleinen Hund dabei und der ist dauernd an mir hochgesprungen und nun kleben an meinem Pullover ganz viele Hundehaare und ich möchte diese wieder entfernen. Ich habe schon versucht, die Hundehaare einfach mit einem kleinen Kamm herauszubürsten, aber es hat leider nicht funktioniert.

Wie bekommt man am Besten Hundehaare schnell und einfach aus dem Pullover raus ohne dabei den Pullover zu beschädigen? Gibt es dafür extra ein Mittel im Fachgeschäft oder hilft da auch ein einfaches Haushaltsmittel?

Benutzeravatar

» poppstar » Beiträge: 212 » Talkpoints: 7,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

ich habe selber zwei Hunde und dementsprechend kenne ich natürlich das Problem mit den Hundehaaren :wink: .

Die einfachste Methode, um Hundehaare aus Textilien heraus zu bekommen, ist, die Kleidung nach dem Waschen in den Trockner zu geben. So mache ich es mit allen Kleidungsstücken, Bettbezügen und Hundedecken und das klappt wunderbar. Die Haare bleiben im Fusselsieb hängen und können da ja ganz leicht entfernt werden.

Wenn du keinen Trockner hast, geht das auch mit einer herkömmlichen Fusselkleberolle ganz gut, damit hole ich immer die Hundehaare vom Sofa runter. Auch die Handschuhe zum Fellbürsten helfen ganz gut, aber wenn du selber keinen Hund hast, wäre das wohl eher eine Fehlinvestition.

Entgegen landläufiger Meinung lassen sich übrigens Haare von Kurzhaarhunden sehr viel schlechter entfernen als von Langhaarhunden. Wir haben haben sowohl einen Lang- als auch einen Kurzhaarhund und die kurzen Haare sind sehr viel hartnäckiger :twisted: .

Benutzeravatar

» celticdragon » Beiträge: 111 » Talkpoints: 37,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mein Hund auch auch sehr viele Haare. Er ist sehr hell und ich trage eher dunkle Sachen und da kann ich auch nicht einfach aus dem Haus, nachdem ich ihn noch einmal gestreichelt habe.

Wir haben eine Fusselbürste und die funktioniert doch ziemlich gut. Das Gröbste bekommt man damit auf jeden Fall heraus. Allerdings haben wir eine teure genommen. Ob das daran liegt, dass die dann wirklich funktioniert kann ich nicht sagen. Sowas kann man ja auch nicht nur bei Hundehaaren nehmen, sondern auch bei anderen Fusseln. Eine Anschaffung wäre also nicht umsonst.

Ansonsten ist der Tipp mit dem Trockner auch gut - das kann ich nur bestätigen und auch empfehlen. Jedoch sollte man das nicht mit anderen Sachen dann zusammen waschen.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^