Preis / Kosten für Gassi gehen und Tiertaxi?
Ich bin gerade am überlegen, einen Hundegassi- und Tiertaxiservice anzubieten. Jetzt würde ich von euch gerne ein paar Tipps sammeln, was ihr von einem solchen Service erwartet.
Eine wichtige Frage ist natürlich auch der Preis. Wieviel dürfte das Ganze kosten? Ich freue mich auf ein paar lukrative Antworten.
Ich weiss nicht ob dir das weiterhilft, aber seit geraumer Zeit läuft meine Mutter mit dem Hund von einer Nachbarin. Die Frau ist leider erblindet und ohne meine Mutter könnte Sie den Hund nicht mehr behalten.
Sie läuft von Montag bis Freitag, zweimal am Tag mit dem Hund und bekommt dafür 50 Euro im Monat. Sollte der Hund mal zum TA oder zum Frisör müssen, bekommt Sie 20 Euro Tankgeld dafür. Ich muss dazu sagen, beides ist aber auch nicht ganz soweit weg von uns, da sind die 20 Euro gerechtfertigt.
Es ist sicher davon abhängig, wie oft man geht, wie lange und über welchen Zeitraum.Hat man nämlich viele feste Kunden kann man den Preis durchaus dann senken um diese zu behalten. Fängt man mit Unsummen an, wird wohl kaum einer Interesse haben.
50€ im Monat für 2 mal am Tag Gassi gehen finde ich zum Beispiel ziemlich wenig. Da ist der Stundenlohn ja lachhaft. Dafür würde wohl kaum einer losziehen (es sei denn derjenige geht eben mit mehreren Hunden).
Ich finde das schwierig zu entscheiden, wieviel Geld ich dafür ausgeben würde. Wenn man davon ausgeht, dass man einmal die Woche nicht gehen kann, bezahlt man sicher einiges, weil das Tier nicht drunter leiden soll. Ist man nur zu faul (was schlimm genug wäre), ist man da wohl wählerischer. Ich denke da eigentlich an einen Stundenlohn von 5€.
Geht derjenige also 2 Stunden am Tag = 10€. Ich gehe mal davon aus, dass man das eher nicht jeden Tag in Anspruch nimmt, denn dann braucht man keinen Hund (Ausnahme ist sowas wie der Beitrag über mir, wo die Frau erblindet ist - das ist aber was anderes). Wobei es dir eigentlich auch egal sein kann, es ist dann ja dein Geld.
Gut wäre auch 50€ im Monat für 4 mal (einmal je Woche) Gassi je drei Stunden (zb morgens 1,5h und abend 1,5h) oder du gehst einmal am Tag 1,5 Stunden für die Hälfte.
Also bei dem ganzen hier kann man auf jeden Fall nicht nach Stundenlohn gehen. Bei uns in der Hundetagesstätte werden 9,50 Euro verlangt und die Hund können ab sieben Uhr morgens abgegeben werden und müssen bis fünf Uhr abends abgeholt werden. Die Hunde werden dann ca. 30 Kilometer weit in ein schönes Grundstück gefahren und werden dort super versorgt. Da sagen wir Hundebesitzer schon immer, wie sie sich das leisten kann.
Auch in den meisten Hundepensionen oder so zahlt man nie mehr als 25 Euro, und dort schlafen dann auch die Hunde, haben die Pflege mit inbegriffen, genauso wie Gassi gehen und Futter. Es lohnt sich eben in dieser Branche nur, wenn man genügend Kunden hat. Denn am Ende macht es eben nur die Masse sage ich mal so. Doch dem muss man dann auch gewachsen sein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-98828.html