Mann infiziert Ehefrau absichtlich mit HI-Virus!

vom 08.12.2009, 07:29 Uhr

Hallo Zusammen,

gerade eben habe ich einen Artikel im Internet gelesen, wo stand, dass ein Mann seine Ehefrau absichtlich mit dem HIV Virus ansteckte, damit sie wieder mit ihm schlafen würde. Sie wurde in der Nacht wach, wo ihr Mann mit einer infizierten Nadel ihr in die Seite stach.

Ihre Kinder und sie waren bis zu dem Zeitpunkt nicht HIV - Positiv. Doch als sie sich beim Arzt untersuchen lies, schlimmerweise schon. Der Mann wurde zu 14 Jahren Haft verurteilt. Schlimm oder? Ich kann sowas gar nicht fassen...

» Summergirli03 » Beiträge: 345 » Talkpoints: 2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wäre schön, wenn du die Quelle dabei schreiben könntest. Hintergrundinformation wäre nämlich nicht schlecht. Der Grund scheint mir doch irgendwie komisch zu sein. Es gibt ja auch Möglichkeiten mit einem HI infizierten Menschen zu schlafen, ohne dass man sich ansteckt.

Wie hat er die Kinder denn infiziert. Auch mit einer Nadel? War der Mann drogensüchtig? Wie lange ist von Zeitpunkt der Infektion durch die Nadel bis zum Untersuchungszeitpunkt gewesen? Ich kann sowas immer schwer glauben. Denn ich denke, dass, wenn man den Grund hat, dass die Frau wieder mit einem schläft, man nicht zu solchen Mitteln greifen kann. Denn damit bekommt man die Frau auch nicht ins Bett.

Da man heute mit dem HI Virus ( Es heisst nicht HIV Virus, denn das V steht für Virus) auch alt werden kann und das Leben zwar einschränkt, aber man eine genauso hohe Lebenserwartung hat, wie ein gesunder Mensch, ist die Strafe für 3 x Körperverletzung sehr hoch und meines Erachtens gerechtfertigt (wenn es denn wirklich so gewesen ist)

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Hallo,

ich hatte diesen Bericht ebenso gelesen bzw. überflogen und in meiner "Quelle"(der Artikel ist auch auf gmx veröffentlicht worden) stand nichts darin, dass die Kinder ebenso infiziert worden sind. Ich glaube auch, dass Summergirli03 das so nicht geschrieben hat. Unklar war auch, woher der Mann den HI Virus hatte, das stand nämlich nicht da, obwohl mir das auch relativ egal ist, Du kannst Dir den Artikel ja nochmal selbst ansehen, manche Fragen werden darin beantwortet.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Also das erste was mir grad in den Kopf geschossen ist, war wohl der Gedanke daran, dem Mann eine viel groessere und laengere Strafe aufzubrummen, da er mit seiner Tat gerade mal das Leben seiner Frau und indirekt auch seiner Kinder zerstoert hat.

Ich meine, wie krank muss ein Mensch sein, um soetwas bestialisches zu vollbringen? Wenn er nach seinen Angaben nur wegen Sex die Tat beging, ist es noch viel verwerflicher. Wie gesagt, falls er den Sex unbedingt so dringend noetig hat, wieso geht er dann nicht einfach ins Bordell oder sucht sich was anderes?

Zum Thema HIV kann ich nur sagen, dass die Frau mir Leid tut, da HIV ja eine unterschiedlich lange Inkubationszeit hat und die Frau jetzt im Ungewissen ist. Von ihrer psychischen Verfassung allgemein mal ganz zu schweigen.

» mego28 » Beiträge: 81 » Talkpoints: 0,40 »

Die vierzehn Jahre Haft sind zwar grundsätzlich ein Schritt in die richtige Richtung, jedoch steht diese kleine nette Strafe in keinem Verhältnis zu dem Verbrechen. Allerdings ist das ja öfter so. Im ersten Moment macht mich so eine Meldung richtig wütend und da ist es erst einmal naheliegend, dem Mann eine wirkliche Strafe an den Hals zu wünschen, zum Beispiel den Entzug der medizinischen Versorgung seiner Krankheit. Allerdings ist das natürlich übertrieben, da auch völlig gestörte Wesen ein Recht auf ihr kleines Leben haben.

Ich finde es unglaublich, was dieser Mann getan hat. Zu so einer Tat gehört eine ordentliche Portion Skrupellosigkeit. Ich verstehe auch die Motivation überhaupt nicht. Es ist durchaus möglich, mit einem HIV-positiven oder Aids-erkrankten Menschen Sex zu haben, ohne sich dabei zu infizieren. Allerdings muss man eben viel Wert auf geschützten Geschlechtsverkehr legen und sich konsequent daran halten, so dass es nicht zum Austausch von Körperflüssigkeiten kommt. Vielleicht wollte der Mann unbedingt ungeschützt mit seiner Frau schlafen.

Ich finde die Tat, ganz gleich welches Motiv sie hatte, unglaublich schlimm und egoistisch. Zudem ist es doch einfach nur dumm. Jedem halbwegs normalen Menschen hätte klar sein müssen, dass die Frau nach einer solchen Aktion sofort weg ist und das erhoffte Ziel damit für alle Zeiten aus dem Blickfeld verschwindet. Aber so weit hat dieser Mann wohl nicht denken wollen.

Ich finde es auch richtig heftig, wie der Mann seine Tat begangen hat. Im Schlaf jemanden mit einer infizierten Nadel zu stechen, finde ich unglaublich dreist und skrupellos.

Für diesen Mann ist es sicher eine persönliche Tragödie, dass er HIV-positiv ist oder bereits unter Aids leidet. Allerdings kann er deswegen doch keine anderen Menschen absichtlich und vorsätzlich anstecken. Selbst wenn er selbst nichts dafür konnte, dass er sich mit dem Virus angesteckt hat, rechtfertigt das noch lange nicht so ein antisoziales Verhalten.

Natürlich kann man heutzutage mit HIV oder Aids alt werden. Aber der Preis ist unter Umständen sehr hoch. Die Medikamente sind keine Smarties und ein großes Problem ist nach wie vor die Ächtung dieser Krankheit, was ich sehr schlimm finde. Wenn diese Frau eine neue Partnerschaft eingeht, wird sie sich erklären müssen. Auch im Krankenhaus wird sie sich als "HIV-Positive" outen müssen. Das klingt alles harmlos, aber in den meisten Fällen gehen die Leute leider auf Abstand, weil das Schreckgespenst Aids für viele so wenig greifbar ist und daher eine große Angst vor dieser Krankheit und den betroffenen Leuten besteht. Der Preis, den die Frau zahlen muss, ist verdammt hoch und dabei bringt es ihr nichts, wenn man ihr nun sagt, dass sie ja damit trotzdem alt werden kann. Wichtig ist doch nicht, ob man alt wird, sondern unter welchen Umständen man die nächsten dreißig oder vierzig Jahre verbringt.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Der Mann wurde nicht verurteilt. Es drohen ihm nur 14 Jahre Haft, d.h. er kann auch durchaus weniger bekommen, wenn es für ihn gut läuft. Ich kenne mich mit dem Rechtssystem in Neuseeland nicht aus, daher weiß ich nicht ob das viel ist oder nicht. Man muss die Strafen schließlich immer im Verhältnis betrachten um feststellen zu können ob sie hoch oder niedrig sind. Vielleicht weiß hier jemand näheres :)

Dass er seine Frau infiziert hat nur damit sie bei ihm bleibt finde ich mehr als nur egoistisch. Ich frage mich wie jemand nur so dumm sein kann und tatsächlich glauben kann, dass die Frau dann das Schicksal mit ihm teilt. Manche Menschen kommen schon auf kranke Ideen :wall: Aber so wie sich das in dem Artikel anhört wollte er nicht nur endlich wieder Sex mit ihr sondern auch, dass sie bei ihm bleibt. Es steht dort, dass sie der Kinder willen weiter mit ihm zusammen blieb. Wahrscheinlich hatte er auch Angst, dass sie ihn verlässt wenn die Kinder alt genug sind. Aber dennoch ist es egal welches Motiv er für die Tat hatte. Nichts kann so etwas rechtfertigen.

» Habbelchen » Beiträge: 127 » Talkpoints: 0,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich verstehe nicht wie der Mann nur 14 Jahre bekommen konnte, er hat nicht nur das Leben seiner Frau mutwillig zerstört, sondern sie auch irgendwie getötet, zwar ist sie noch nicht tot, aber wie lange sich die Krankeit bei einer Person kontrollieren und unterdrücken lässt ist ja auch immer ungewiss.

Auch das Motiv ist wirklich egoistisch. Sicherlich ist es schrecklich zu erfahren, das man selbst HIV-positiv ist und die Reaktion der Frau ist auch irgendwo verständlich, das sie es nun fürchtet mit ihm zu schlafen, sich vielleicht sogar fragt woher er die Krankheit hat. Das der Mann dann aber zu so einer solchen Handlung fähig ist, spricht einerseits von Verzweiflung, andererseits aber auch davon das er seine Frau möglicherweise nicht auf die typische Art liebt, sondern viel mehr nicht alleine sein will und jemanden will, der mit ihm leidet. Dafür aber zu einem solchen Mittel zu greifen ist eine Schweinerei, denn immerhin hat ihn seine Frau nicht einmal gänzliche alleine gelassen, sondern ist geblieben und hat lediglich den Geschlechtsverkerk und Nähe verweigert.

Vor allem die Artundweise des Vergehens ist schon erschreckend. Da fühlt sich die Frau Nachts schlafend sicher und träumt nichts ahnend vor sich hin und wird in der Zeit von ihrem Mann "verseucht" mit dessem eigenen Blut. Das ist schon irgendwie krank und hinterlistig.

Eine solche Tat ist wirklich schrecklich und wenn man so etwas liest haut es einen erstmal aus den Socken, aber irgendwie tun mir dann doch alle Beteiligten leid. Ich weiß ja nicht wie der Mann die HIV-Viren bekam, aber hätte er sie nicht bekommen, dann wäre das ganze womöglich auch nie passiert, aber nun ja man kann eh nicht in die Köpfe der Menschen gucken, vielleicht wäre wenn nicht dies, irgendwann etwas Anderes geschehen.

» pichimaus » Beiträge: 2016 » Talkpoints: 6,99 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Es ist erschreckend, zu welchen Mitteln frustrierte und kranke Ehemänner greifen, um ihre Wünsche durchzusetzen. Nur wegen Sex steckt er seine Ehefrau heimtückisch mit HIV an. So etwas kann nur einem kranken Hirn entspringen. Ob er sich nicht überlegt hat, was nun ist? Nun wird er eingesperrt auf mehrere Jahre und hat nichts mehr. Für die Frau und die Kinder ist das total tragisch. Gerade erst eingewandert in ein fremdes Land, sind sie nun auf sich allein gestellt, ohne Verwandte und Bekannte und wahrscheinlich auch ohne Geld. So hatten sich die Ehefrau und die Kinder den Neuanfang bestimmt nicht vorgestellt. Für die Ehefrau ist das der reinste Horror. Sie muss nun unter der HIV-Ansteckung leiden und kann nichts dafür. Den meisten geht es so, dass sie auf irgendeine Art mit den Viren angesteckt werden und selbst nichts dazu können

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Ich finde es echt schrecklich, was der Mann getan hat. Meiner Meinung nach ist es echt das Letze, was er getan hat. Es ist so, dass der der Frau das Leben verkürzt hat. Wenn das Virus ausbricht, dann wird sie seinetwegen sehr viel früher sterben als sie normalerweise sterben würden. Das ist schon fast so schlimm wie Mord.

Ich frage mich echt, was den Ehemann dazu getrieben hat. Jedenfalls bin ich der Meinung, dass er auf jeden Fall eine sehr viel längere Gefängnisstrafe verdient hat. Das ist ja schon fast Mord was er gemacht hat.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge