Girokonto mit 0 Gebühren und alles andere völlig kostenlos

vom 08.12.2009, 01:18 Uhr

Für meine Tochter möchte in eine Girkonto anlegen. Meistens vergesse ich das mit dem Taschengeld oder ich habe es nicht passend. Für uns alle wäre ein Girokonto die einfachste Lösung. Da auf das Girokonto lediglich das Taschengeld läuft und vielleicht mal etwas vom Zeitungen austragen, dürften keine zusätzlichen Kosten anfallen. Also ein Girokonto mit 0 Gebühren und ohne weitere Kosten.

Welche Bank vergibt solche Girokonten?

» Ginseng2009 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich weiß, dass die Volksbank zum Beispiel solche Girokonten vergibt, aber bestimmt auch viele andere. Diese Konten sind in der Kontoführung völlig kostenlos. Der Kontoinhaber erhält eine Geldkarte, mit der er auch am Automaten Geld abholen kann.

Darüber hinaus kann er bei der Bank Geld abholen, Überweisungen tätigen, usw. Bei größeren Beträgen ist die Unterschrift oder zumindest das Einverständnis der Erziehungsberechtigten erforderlich. Es versteht sich von selbst, dass es bei diesen Schülerkonten keinen Überziehungs- oder Dispokredit gibt. Wie gesagt, dies sind meine Erfahrungen bei der Volksbank, aber ich denke, dass ein derartiges Verfahren bei den meisten Banken üblich ist.

» isolabella » Beiträge: 80 » Talkpoints: -0,49 »