Aluminium Schrank für Schlafzimmer

vom 07.12.2009, 23:34 Uhr

Ich stehe auf glatte, metallische Oberflächen und deshalb suche ich für mein Schlafzimmer einen Aluminium Schrank, aber nicht Modell Spint der Umkleide. Bisher war meine Suche nicht wirklich von Erfolg gekrönt.

Ich suche nämlich Schränke oder Schranksysteme aus Aluminum, die sich beliebig erweitern lassen, sprich immer ein weiteres Element an den vorhandenen montieren. Gibt es so etwas überhaupt?

» Prügelmeister » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Das habe ich weder gesehen noch gehört. Möchtest du wirklich in einem Zimmer wohnen, wo lauter Aluminium Schränke und Zubehör sich befinden? Das muss sehr kalt und abstoßend wirken, nur glatte Aluminium Flächen, die glänzen. Mich fröstelt es jetzt schon, wenn ich an deinen Wunsch denke.

Es gibt von Ligne roset in Düsseldorf Möbel in Alu, wo alles geriffelt ist und matt und die Schubladen und Schranköffnungen jeweils mit einem Leder/Holz Stück zu öffnen sind. Dieses ist ein exclusives Design und entsprechend teuer. Aber das meinst du ja nicht.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Bei Aluminium hätte ich Bedenken wegen der Stabilität. Es ist ja ein relativ weiches und leichtes Material. Man bräuchte dann schon wieder spezielles Aluminium, wie zum Beispiel das, was man für die Gestelle von Fahrrädern benützt, um Stabilität zu erzielen. Und wenn man sieht, was so ein guter Rahmen bei einem Alurad schon kosten kann, wird ein Schrank, der sicher mehr Material verbraucht eine kostspielige Angelegenheit werden. Da wird man sicher eher im Segment Designermöbel fündig.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge