Wände anstreichen oder vertäfeln?

vom 07.12.2009, 23:08 Uhr

Unser Wintergarten ist gleichzeitig unser Raucherraum. Nun ist es an der Zeit zu renovieren, denn so manche Zigarette hat ihre Spuren hinterlassen. Bisher haben wir immer mit einem neuen Anstrich für neue Frische gesorgt, aber irgendwie werden die Abstände zwischen den neuen Anstrichen immer kürzer.

Deshalb überlegen wir, ob wir die Wände anstreichen oder lieber vertäfeln. Welches Holz sollte man für die Vertäfelung wählen, wir sind sehr starke Raucher?

» Mighty Mayhem » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Der Nikotin wird sich auch in die Holzvertäfelung reinsetzen und da bekommt ihr es auch nicht mehr raus. Wie hatten mal in unserem Wohnzimmer eine Holzvertäfelung, die man abwaschen konnte. Allerdings war es eine wahnsinnige Arbeit, wenn man die Wände auch bis zur Decke von der Nikotinschicht befreien sollte. Deswegen würde ich niemals eine Vertäfelung in Räumen anbringen, wo geraucht wird.

Als wir das Holz dann nach ein paar Jahren entfernten, musste man sich echt eine Gasmaske und Handschuhe anziehen. Denn das Holz stank nach Nikotin wie eine Kneipe und man hatte so was von klebrige fast schwarze Hände von dem Nikotin, dass wir uns sehr geekelt haben. Und dass, obwohl wir immer regelmäßig die Wände abgewaschen haben.

Ich würde an euer Stelle lieber streichen und das eben öfters machen. Dann kommt auch Frische in den Raum und wenn ihr dann alle paar Jahre die Tapete abmascht und neue anbringt und wieder streicht ist der Gestank auch nicht ganz so übel.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^