Suche schöne alte Schraenke
Mein Mann und ich stehen auf alte Schraenke. Wir besuchen regelmäßig Flohmärkte auf der Suche nach dem Besonderen. Uns fehlt ein schöner alter Wohnzimmer Schrank. Leider war unsere Suche bisher nicht so erfolgreich. Wir haben zwar das ein oder andere schöne Stück gefunden, aber wir sind immer noch auf der Suche.
Wer kann uns Tipps geben, wo man wirklich schöne alte Schraenke finden kann?
Da gibt es nur eine Stelle, wo du unendlich viele Schränke in allen Qualitäten und für kleines Geld bekommst und die heißt EBAY.
Hier habe ich Schränke für meine ganze Wohnung gekauft und die waren meistens sogar fertig aufgearbeitet und dann noch für einen Preis, für den du auf dem Flohmarkt nur unrestaurierte Schränke bekommst. Das liegt an dem Überangebot, jeder verkauft seine Sachen, du kannst unter 100 Stück, die in Frage kommen auswählen und nur einen wirklich günstigen ersteigern.
So habe ich schon große restaurierte Schränke für 100 bis 200 Euro ersteigert und bin dafür höchstens 150 Kilometer gefahren. Die alten Schränke lassen sich ja meistens auseinander nehmen und passe somit gut in einen Kombi. Um bei EBAY schnell zu deinem Schrank zu kommen, musst du nur nach Entfernung Artikelstandort sortieren lassen und bekommst die Sachen dann von der geringsten Entfernung an aufgelistet.
Ich wünsche dir viel Glück beim ersteigern.
Als Alternative zu Ebay würde ich die noch Möbel An- und Verkäufe oder Haushaltsauflösungen vorschlagen. Gerade bei Letzteren müssen ja meistens innerhalb kürzester Zeit die Wohnungen leer gemacht werden weil zum Beispiel der ehemalige Besitzer verstorben ist. Auf Grund dieses Zeitdruckes hat man eine gute Verhandlungsbasis und da es sich ja meistens um ältere Leute handelt die verstorben sind ist die Wahrscheinlichkeit auf das Vorhandensein von alten Schränken doch sehr groß.
Genauso verhält es sich auch bei den Möbel- An und Verkaufsläden. Ich hatte mich vor einiger Zeit relativ häufig dort umgesehen weil ich mir ein komplettes Hobbyzimmer einrichten wollte und nicht so viel Geld dafür ausgeben wollte. Ich war überrascht von der Vielzahl der Angebote und der günstigen Preise die meistens noch verhandelbar waren. Das ganze lief dann so ab dass man dem Verkäufer sagte dass man bereit ist den Betrag x dafür zu bezahlen, der hat dann denn Eigentümer (wenn es auf Kommission lief) oder den Chef gefragt und meistens gab es dann auch zu dem Wunschpreis. Das Geschäft dieser Häuser ist der schnelle Durchlauf von Möbeln und alles was länger als ein paar Wochen steht kostet dann nur Geld und nimmt unnötig Platz weg.
Ich hatte dort übrigens fast jede Woche vorbeigeschaut und war eigentlich auch immer überrascht was für neue Stücke innerhalb einer Woche angekauft wurden. Auch waren die Möbelstücke meistens in einem guten Zustand oder brauchten nur noch geringfügig aufgearbeitet werden. Geliefert wurde auch das quasi zum Selbstkostenpreis.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-98744.html