Handy one Vertrag

vom 07.12.2009, 23:04 Uhr

Mein Sohn wünscht sich zum Geburtstag ein Handy. Ich muss dazu sagen er geht noch zur Schule und für die Finanzierung der Gespräche werde ich zuständig sein. Wenn es nach ihm geht, darf es natürlich nicht irgendein Handy sein.

Nun habe ich mich mal umgeschaut, aber die Handys, die ihm gefallen sprengen mein Budget oder sind mit Vertrag. Was mir vorschwebt, wäre ein Handy one Vertrag. Gibt es da vernünftige Alternativen?"

» Meckoo » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Naja, kommt darauf an, wie teuer das Handy sein soll und welche Fähigkeiten es haben sollte. Ich denke, ohne genauere Angaben über den Preis kann ich darüber nicht sehr viel berichten. Trotzdem gibt es einige Handys, die interessant sein könnten (aus meiner Favouritenliste :wink: ):

Unter 100€:
Nokia 2700: Gutes Handy mit Bluetooth und erweiterbaren Speicher, sowie ausreichend guter Kamera

Nokia 2730: Nachfolger des 2700 mit UMTS

Samsung U800 Soul: Finde ich sehr schön und hat auch die Funktionen wie die Nokias

Unter 150€:
LG KP500 Cookie: Touchscreen, nicht sehr gute Kamera, ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis

Samsung S5230 Star: bessere Kamera, schlechterer Touchscreen, trotzdem sehr gut.

LG KU990 Viewty: etwas älter, gute 5 Megapixel Kamera, kein Lagesensor

Ohne Touchscreen: Nokia 6303 Classic, gute Qualität und einfache Bedienung

Unter 250€:
LG KM900 Arena: Multitouch Display, wirkt sehr hochwertig, gute Kamera, WLAN, UMTS, und viele weitere Funktionen

Noch besser wäre das Samsung S8000 Jet, kostet aber ca. 280€, hat dafür aber eine tolle Kamera und auch eine bessere Software. Übrigens gibt es auf www.handy-mc.de Videos zu fast allen genannten Handys, um einen besseren Eindruck darauf zu bekommen.

» _Stefan_ » Beiträge: 374 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge