Spanien: schöne Strände

vom 07.12.2009, 22:31 Uhr

Ich möchte gerne einmal einen schönen Badeurlaub im sonnigen Spanien machen, allerdings weiß ich noch nicht wirklich, in welcher Gegend genau. Natürlich möchte ich gerne an einen Strand, aber in Spanien Strände zu finden ist ja in aller Regel nicht so schwer, aber schöne Strände umso schwerer die nicht zugemüllt oder von Touristen überlaufen sind.

Wo genau in Spanien kann man denn einen schönen Urlaub verleben und bekommt auch verschiedene Sehenswürdigkeiten geboten, die dafür sorgen, dass keine Langeweile aufkommen kann? Nur am Strand liegen möchte ich natürlich während meiner Reise auch wieder nicht, auch wenn das sicherlich hin und wieder vorkommen wird.

» Ginseng2009 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Hallo Ginseng,

schöne Strände gibt es Spanien wirklich en Masse. Ich möchte dir die Kanaren-Insel Teneriffa empfehlen. Der Playa de las Teresitas bei Santa Cruz ist echt der Hammer, sieht aus die Copacabana. Außerdem gibt es auf Teneriffa auch schwarze Lava-Sandstrände und auch abseits der Strände viel zu sehen.

Ansonsten sind die Strände an der Costa Brava sehr schön. Die Küstenorte sind aber meist sehr klein oder sehr touristisch - da bräuchte man ein Auto um das Inland oder Barcelona zu erkunden. So, das ist alles, was mir jetzt einfällt.

» JimmySchuh » Beiträge: 6 » Talkpoints: 2,20 »