Spiele in Polen kaufen und bei Steam aktivieren sinnvoll?

vom 07.12.2009, 21:58 Uhr

Ich fahre demnächst nach Polen und wollte mir dort, aufgrund der geringen Preise für Spiele, ein paar von denen dort kaufen. Jetzt habe ich gesehen, dass es sich meistens um Steam only versionen handelt und diese deshalb nur so günstig sind. Steam only bedeutet, dass man einen Key bei Steam eingibt und sich dann das Spiel von dort herunterlädt.

Jetzt würde mich mal interessieren, ob in Polen die Spiele auch Multilungual sind oder ob sie dort ausschließlich auf polnisch angeboten werden. Sind die Spiele trotzdem Uncut, wenn mit einem Key aus Polen das Spiel in Deutschland aktiviere? Kann man die Sprache des Spiels bei Steam selber festlegen oder ist das Spiel an die jeweilige Sprache des Landes gebunden? Ich hoffe ihr könnt mir diese Fragen beantworten. :D

» MandaloreX » Beiträge: 617 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich denke, dass es durchaus eine gute Idee ist, die Spiele im Ausland zu besorgen, der deutsche Preis für viele Games ist wirklich überzogen. Die Spiele die du in Polen erwirbst und über Steam aktivierst kannst du allesamt in der Sprache umstellen, auch ins Deutsche, die Sprache wird gleich bei Beginn der Installation bzw im Steammenü festgelegt.

Bei anderen Spielen, die nicht auf Steam basieren, gibt es auch Möglichkeiten, selbst wenn sie einsprachig sein sollten, eine deutsche Sprachversion draus zu machen, dafür brauchst du legale, downloadbare, Spracherweiterungskits, das sind einfach Versionen des selben Spieles in einer anderen Sprache.

» d1lger » Beiträge: 116 » Talkpoints: 0,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge