Gute, kostenlose Videobearbeitung?
Vor kurzem musste ich, das Geburtstagsgeschenk eines Freundes, ein Video, aufgenommen mit einem Cannon Digital Video Recorder, bearbeiten. Ich saß stundenlang dran, das Ergebnis ist auch nur mittelmäßig geworden, aufgrund der Inkompabilität des, sonst eigentlich guten, Windows Movie Maker mit dem mpeg2 codec. Habe lange im Internet gesucht, bin aber nur auf ganz schlechte, ja unzumutbare Shareware gestoßen oder sonst nur Testversionen, die aber auch funktionseingeschränkt sind.
Kennt jemand ein gutes, umfangreiches, übersichtliches Videobearbeitungsprogramm, welches kostenfrei erhältlich ist oder bin ich da auf der Suche nach etwas das nicht existiert?
Dein Problem mit dem Windows Movie Maker kenn ich zu gut. Ich hab zwar einen Kumpel, der damit ganz gut umgehen kann, aber es ist durchaus nicht zu empfehlen sich damit rumzuschlagen.
Wenn du wirklich auf der Suche nach einem kostenlosen Programm zum Bearbeiten von Videos bist, kann ich dir das Programm "Avid Free DV" wärmstens empfehlen. Wenn es dich interessiert, kannst du ja mal danach bei Google suchen. Die Funktionsweise ist, dafür, dass es nichts kostet, sehr akzeptabel. Es bietet viele Funktionen, von denen der Windows Movie Maker nur träumen lässt. Zudem ist die Bedienung, meiner Meinung nach, schnell erlernt und intuitiv.
Wenn du allerdings auf der Suche nach einem richtigen Programm bist, das keine Wünsche übrig lässt, würde ich dir "Magix Video Deluxe" empfehlen. Der Preis liegt bei etwa 70€ und bietet ein perfektes Preis-Leistungsverhältnis. Ich hab schon mit beiden Programmen gearbeitet und kann dir letzteres mit bestem Gewissen empfehlen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-98691.html