Zubehör PS3 für 2 Spieler

vom 07.12.2009, 20:17 Uhr

Da ich meinem Freund eine PS3 schenken will brauche ich ja noch ein bischen was dazu. Denn allein spielen macht Spaß - aber er will zu Weihnachten mit seinem Bruder spielen und sonst mit seinen Kumpels.

Nun ist mir klar, dass ich dafür einen zweiten Controller brauche - aber brauche ich nochwas, damit mehr als eine Person spielen kann? Einen Adapter oder irgendwas? Ist noch irgendwas notwendig (ich dachte an Ps3, ein Spiel, und einen 2 Controller) damit er sofort an den Weihnachtsfeiertagen auch mit seinem Bruder loslegen kann? Da ist ja nichts offen und es wäre schade, wenn er die da stehen hat und gar nicht spielen kann.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Um zu zweit spielen zu können brauchst du nichts weiter als einen zweiten Controller und natürlich ein multiplayerkompatibles Spiel. Ob ein Spiel diese Voraussetzung erfüllt kannst du auf der Verpackungsrückseite einsehen, im kleinen weißen Kasten.

Was ich allerdings noch empfehlen würde wäre ein nicht allzu kleiner Fernsehbildschirm, da es extrem nervt, wenn ein ohnehin kleines Bild noch halbiert wird, wenn man im sogenannten "split-screen-mode" spielt. Ich denke, dass alles ab ca 22" doch uneingeschränkt empfehlbar ist, alles andere ist dann Geschmackssache, manche mögen es eben noch größer...

» d1lger » Beiträge: 116 » Talkpoints: 0,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge