Narben wegbekommen

vom 07.12.2009, 16:47 Uhr

Aus meiner Kindheit habe ich leider noch viele kleine Narben, da ich früher immer die Kruste bei Verletztungen aufgekratzt hatte, was ich jetzt bereue, weil ich jetzt hässliche braune Flecken habe. Nun wollte ich fragen, wie man die wieder wegbekommt oder zumindest schlechter sichtbar machen kann. Für mich fallen künstlicher Behandlungen schonmal weg, weil ich Narben nicht so bekämpfen will und kein Risiko eingehen will(, das ja durch besserer Methoden immer kleiner wird.)

Welche natürliche Methoden sind hilfreich, welche empfehlt ihr mir. Welche Salben sind gut gegen Narben. Welche anderen hilfreichen Methoden gibt es noch? Welche sind preiswert? Viele Salben kostens oft 30 Euro oder mehr.

» Maglite » Beiträge: 318 » Talkpoints: 0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Da es sich schon um ältere Narben handelt, ist es nicht so einfach, diese mit einfachen Salben zu beseitigen. Vor 4 Jahren hatte ich eine Operation am Schlüsselbein, zurück blieb auch eine hässliche Narbe. Mein Arzt hat mir damals empfohlen, auf teure Salben und Cremes zu verzichten.
Er hat mir einen kleinen Pott mit einfachem Melkfett mitgegeben. Ich habe die Narbe damit einmal am Tag recht großzügig eingecremt. Die Haut fühlt sich am Anfang (vorallem wenn die Creme noch nich getrocknet ist) ziemlich ekelig, genauer gesagt - fettig an. Das Gewebe der Haut blieb so aber schön weich.

Von der Narbe blieben jedoch immernoch kleine Rückstände vorhanden, man sieht sie aber inzwischen nurnoch, wenn man wirklich sehr genau darauf achtet. Probiere es einfach einmal aus.

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Also so weit ich weiß reinigt Salzwasser (zum Beispiel vom Mittelmeer) die Haut inklusive Narben, wobei keine großen Wunder erwartet werden sollten.

» manuB » Beiträge: 90 » Talkpoints: 8,21 »