App für iPhone mit dem man Textdateien öffnen kann
Also ich bin auf der Suche nach einem App für das iPhone, mit dem man Textdateien (am besten wäre einfach nur .txt) öffnen kann. Undzwar sollte dies am besten ohne jeglichen Verlust von Formatierung ablaufen, denn ich habe vor einige Gitarrentabs als .txt Datei zu speichern und anschließend auf mein iPhone zu "verfrachten".
Aber wäre dies denn überhaupt möglich? Denn via iTunes kann ich doch keine Textdateien synchronisieren. Ein Programm von Dritten möchte ich allerdings auch nicht verwenden. Oder gäbe es die Möglichkeit die Datei als .pdf Datei mit dem iPhone zu synchronisieren?
PS: Ein kostenloses App wäre auf jeden Fall vorteilhaft, wenn es gar nicht geht wäre auch eine kostenpflichtige Version in Ordnung.
Du kannst Textdateien zum Beispiel mit dem App "FileAid" ansehen. Das müsste eigentlich kostenlos im Appstore zu bekommen sein. Eine Alternative wäre "Dokumente", das kostet allerdings 3,99€. Die Programme sind soweit ich weiß leider nur auf Englisch zu bekommen.
Eine Möglichkeit, PDF-Dateien auf deinem I-Phone zu lesen, wäre eventuell sie dir per E-Mail zu schicken und mithilfe des E-Mail Programms zu öffnen. Ich denke nicht, dass es möglich ist PDF-Dateien mit iTunes zu synchronisieren.
Du könntest dir allerdings auch "DataCase" besorgen. Das Programm macht dein iPhone zu einer normalen externen Festplatte. Das heißt, dass dein Rechner das iPhone als virtuelles Laufwerk erkennt, wenn du dich zum Beispiel in dein WLan Netzwerk einloggst. Dann kannst du ganz normal Dateien hin- und herverschieben. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-98655.html