Labretpiercing stechen lassen
Huhu
hat jemand von euch ein Labret-Piercing?
Finde das sieht echt schnieke aus erst wollte ich ja ein normales Lippenpiercing aber Labret ist mir glaub ich lieber...
Tut das arg weh? Wie schnell verheilt die Haut an dieser Stelle? Wie möglich sind Infektionen?
Was kostet es, ein Labretpiercing stechen lassen?
Für alle, die nicht wissen, was ein Labretpiercing ist: Piercing unterhalb der Lippe, in Richtung Mundwinkel allerdings. Und ich will nen Stecker. Hoffe ich hab das nun ungefähr richtig erklärt
Ein Freund von mir hat sich sowas stechen lassen, ich denke ich meine das was wovon du redest,
Ich mein das hat so 3 Wochen gedauert bis das abgeheilt war und Essen und Trinken ging ganz normal, dann hat sich das einmal entzündet was trotz Creme nen Monat gebraucht hat abzuheilen und alles war angeschwollen und tat wohl weh und jetzt muss er das Teil für die arbeit immer rausnehmen,tjaja und ich finde er nuschelt damit! .
Die Sache mit den Piercings kann ich nach mehreren Jahren Piercingtragens leider nicht mehr ganz vertreten.
Habe selber im Mundraum drei Piercings gehabt und sie mittlerweile rausgenommen. leider wächst das Loch entgegen vielen Meinungen nicht zu. zumindest nicht so, dass man es nicht mehr sehen könnte.
Habe selber nur noch einen Tunnel im Ohr, den ich auch lassen werde.
Bedeutet: gut überlegen, die Sache.
Ich hab keins, aber auch schon mit dem Gedanken gespielt, hab mich dann doch für ein Zungenpiercing entschieden weil in meinem Bekanntenkreis viele mit ihrem Labret Probleme hatten. Das größte Problem war immer, dass die Kugel von innen, bzw. das Endteil eben zum Zudrehen, innen an das Zahnfleisch gestoßen ist. Das lässt sich bei den meisten Mündern aber auch gar nicht vermeiden. Das Ding war, dsas die meisten innerhalb weniger Wochen eine Zahnfleischentzündung hatten, bei einer Freundin hat sie sich sogar ziemlich übel entwickelt. Deshalb würde ich mir nie ein stechen lassen.
Also ich mag Piercings überhaupt nicht.
Und gerade diese im Lippenberich sehen von weitem immer aus wie hässliche Leberflecke. Würde ich mir nicht stechen lassen.
Dass sich das Zahnfleisch dadurch entzündet kann ich mir auch ziemlich gut vorstellen.
Und ich kenne auch viele, die sowas mal hatten und wo die Löcher einfach nicht wieder zuwachsen...das sieht auch nicht wirklich attraktiv aus.
Also. Mal von Anfang an
1. Ob es weh tut hängt vollkommen von dir und deiner derzeitigen Körperlichen Verfassung ab. Aber aus Erfahrung damit und auch anderen Piercingsstellen kann ich nur sagen, das es wesendlich schlimmeres gibt. Außerdem ist der Schmerz auch sehr kurzweilig.
2. Verheilung geht relativ schnell, besonders innen. Ich schätze mal im Durchschnitt so 6 Wochen bis es komplett durch geheilt ist (Aber mind. 28 Tage)
3. Wenn du es sauer hälst, pflegst aber nicht überhütet ist es recht unwahrscheinlich das was passiert. Vorausgesetzt natürlich das es sauer gestochen ist.
4. Kosten sind über all anders. Ab denke mal 40€ und der Preis ist nach oben natürlich offen.
Du musst nur wissen das es stark anschwillt und das hat dann schon so manchen erschreckt. Und sollte es sich entzünden, niemals Creme drauf Das verstopft nur den Stichkanal und macht die Sache nur noch schlimmer!
Wobei sich mir dein Unterschied zwischen Labret und Lippenpiercing nicht zeigt *lach* Lippenpiercing ist alles um die Lippen, nur in der Kategorie unterscheidet man dann halt noch mal in: Labret (unten), Eskimo (Unten aber vertikal durch die Lippe), Madonna (Oberlippe seitlich) und Medusa (Oberlippe mittig)
Viel Spaß mit deinem Piercing von jemanden, der mal zeitweilig als Piercer gearbeitet hat
Oha na dann ergreife ich mal die Chance und frage jemanden, der mal zeitweilig als Piercer gearbeitet hat was:
Ich habe mir jetzt schon 3x Ohrlöcher stechen lassen.
Auf der linken Seite hatte ich nie Probleme damit, das Loch habe ich auch immer noch aber auf der rechten Seite war das Loch quasi immer und ständig entzündet. Ih habe es eine Zeit lang jeden Tag desinfiziert und auch nur edle Metalle benutzt, also nichts, was Allergien auslösen kann etc. aber es hat sich nie wirklich beruhigt. Und immer wenn ich den Stecker dann rausgenommen hab, ist das Loch innerhalb kürzester Zeit zugewachsen.
Ich habe aber so gerne Ohrringe drin und würde es gerne noch mal probieren.
Was sagst du denn dazu? Habe ich vielleicht irgendwas falsch gemacht? Gibt es Tipps, wie ich das vermeiden kann, dass es wieder die ganze zeit entzündet ist?
Weil ich auch eigentlich nicht der Meinung bin, dass es eine Allergie ist, da ich ja am linken Ohr gar keine Probleme habe.
Würde mich über eine Antwort freuen.
Nun ja. Die dumme Frage ist, was sind edle Metalle bei dir? Relativ reines Gold wäre okay, Silber geht gar nicht. Am besten wäre Titan. Wenn du was anders drin hattest kann das gut der Grund für die ständigen Entzündungen sein.
Außerdem hast du es dir richtig stechen lassen oder wurde es nur bei irgendwem mit so einer häßlichen "Pistole" geschoßen?
Ja ich hatte Gold drin, aber wie rein das nun war???
Das mit dem Titan kann ich ja mal probieren und ja, es wurde mit so einer doofen Pistole geschossen.
Würdest du empfehlen, zum Piercer zu gehen?
Geh zum Piercer, kostet zwar mehr aber du verstümmelst nicht dein Ohr. Im Ernst. Die Pistole kann nicht gescheit sterilisiert werden (da Plastik, würd im Autoklaven einfach dahin schmelzen) und mit ein bissel sehr viel Pech hast du die Krankenheiten deines Vorgängers (und was da alles übertragen werden könnte, darüber reden wir besser nicht!) Außerdem ist der Stichkanal nicht gerade sondern komplett zerfetzt. Das kann dazu führen das es besonders gut verheilt oder eben auch gar nicht. Unten im Ohrläppchen geht das gerade mal noch aber im Ohrknopel kann das schon heftigere Auswirkungen haben.
Also niemals nichts sowas mit dem Körper machen lassen. Die meisten Piercer, wir damals auch, weigern sich mittlerweile auch schon diese entstandenen Katastrophen unentgeltlich wieder zu "reaparieren", einfach weil viel zu viele geworden sind. Das die Krankenkasse nicht zahlt brauch ich wohl nicht zu erwähnen.
Aber am Schmuck kanns natürlich auch gelegen haben. Besonders im günstigerem Gold sind ja viele andere Metall drin und nicht nur die edlen (reines Gold wäre auch viel zu weich für Schmuck!) Kann also gut sein das du darauf reagiert hast. Am besten ist und bleibt Titan, günstig, leicht und definitiv unschädlich. Die wenigsten wissen nämlich das so tolle Sachen wie Silber in einer offenen Wunde (wie einem frischen Ohrloch) fest wachsen können. Kann einem mit Titan (von mir auch auch Chirugenstahl, das aber nur wenn man nicht allergisch auf Nickel ist!) nicht passieren, kann nicht fest wachsen. Deshalb ist es auch unsinn die Ratschläge von wegen "immer schön drehen" zu befolgen. Damit reisst man sich nur den frischen Stichkanal wieder auf und das verzögert nur die Heilung.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-9863.html