Verkleidete Polizisten machen Jagd auf Handtaschendiebe

vom 07.12.2009, 07:57 Uhr

Es hört sich an, wie aus einer Komödie geklaut: in Japan gehen Polizisten verkleidet mit Perücken, Damenschuhen und auffälligen Designer-Handtaschen auf Jagd nach Handtaschen-Dieben. Seit einem Monat ist die Spezialeinheit nachts in der Präfektur Alchi unterwegs.

Der Erfolg lässt aber noch auf sich warten. Zwar bekommen die Polizisten durchaus Aufmerksamkeit- bisher aber nur von Bewunderern. Diese pfeifen den verkleideten Herren hinterher und machen sogar zweifelhafte Angebote. Ein Dieb ging ihnen jedoch noch nicht auf den Leim.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Nagut, wenn es immerhin was bringen würde. Dennoch nenn ich das mal kreativ. Möglicherweise haben sie da einfach zuviel Tamtam drum gemacht, dass die Diebe darauf aufmerksam wurden und natürlich nicht in die Falle gehen werden.

Ich denke aber, dass man in einigen Touristengebieten da durchaus Erfolg mit haben würde. Immerhin machen die Diebe da vor nichts Halt und da würde es mich nicht wundern, wenn die auch auf das reinfallen würden. Immerhin Handelt man.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge