Suche günstigen und schönen Vitrinen Schrank für Sammlung
Ich brauche eine Vitrine fürchte ich. Eigentlich will ich ja einfach nur meine LKW so aufbauen, dass man sie sieht (eben von der Seite wegen der Aufschriften usw.) Und da fangen meine Probleme an. Die Vitrinen Schränke, die ich gesehen habe sind nicht sehr groß und dadurch auch ruckzuck gefüllt und ich hab nicht mal einen Bruchteil meiner Lkw untergebracht.
Also eigentlich bräuchte ich einen Vitrinen Schrank mit Glastür davor aber eben nicht so tief wie ein Schrank. Oder eben 10 Vitrinen übereinander ohne dass ich die einzeln an die Wand anbringen muß. Wo findet man so was spezielles zu einem günstigen Preis?
Wirklich preiswerte Lösungen kann ich dir nicht anbieten, ich kann dir aber schildern wie ich zu meinen Vitrinen gekommen bin. Ich sammle Zinnfiguren und möchte meine Schätze natürlich auch ordentlich präsentieren.
Als erstes wäre der Gang zu einem normalen Möbelhaus eines kleinen Anbieters. Hier hatte ich auch schnell etwas passendes gefunden, allerdings war ich nicht bereit den geforderten Preis zu zahlen. Hier habe ich abgewartet bis es als Einzellausstellungsstück mit fünfzig Prozent Rabatt angeboten wurde. Es hat dann zwar immer noch zweihundert Euro gekostet, war aber aus sehr gutem Holz und Sicherheitsglas, voll verspiegelt und mit Beleuchtung.
Dann hatte ich mal einen ganzen Schwung an Vitrinen abgestaubt die in einer Schule ausgesondert wurden. Da waren früher Ausstellungsstücke wie Gesteinsproben drin und mein Sohn hatte mit aufräumen müssen und dabei an mich gedacht. Sie waren für meine Zwecke durchaus brauchbar und auch mit Glasvorsatz.
Dann wäre noch der Mitnahmemarkt von Roller. Da gibt es große Standvitrinen (ca, 40x30x 180 cm) für ungefähr vierzig Euro, allerdings nur billigste Ausführung und ohne Beleuchtung und Spiegelrückwand aber mit Glastür. Ein Nachrüsten ist aber möglich, kostet natürlich extra.
Auch in einem Möbelan- und Verkauf habe ich schon schöne Stücke gesehen. Kleine Vitrinen für fünf Euro und auch größere Standmodelle die bis an die Decke reichen für so um die fünfzig Euro.
Wenn du deine Trucks ordentlich präsentieren willst kommst du aber garantiert nicht darum herum dir noch zusätzliche Einlegeböden anfertigen zu lassen. Der Glaser nimmt aber ordentlich Geld dafür und will auch meistens noch das teure Sicherheitsglas verkaufen. Hier lohnt es sich bei irgendeinem Hausmeisterservice oder einer Fensterbude nachzufragen ob du ein paar ausgebaute Fenster haben kannst. Mit etwas Übung klappt es auch mit dem Glasschneider ein paar saubere Kanten herauszubrechen. Um den Platz optimal auszulasten habe ich mir auch schon ein paar Treppenstufen aus Schaumpolystorol gebaut. Damit das nicht so billig aussieht kannst du diese mit Stoffbahnen abdecken oder mit Leim bestreichen und Sand bestreuen. Das sieht auch ganz gut aus und kostet nichts.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-98622.html