Welche Pickel Creme ist die beste?
Ich bin in dem Alter wo die Pickel sprießen und wo man eigentlich den Jungs gefallen möchte. Hallo, ich bin 15 Jahre alt und sehe wie ein Pickelmonster aus. Ich habe alles ausprobiert, an Cremes und Lotionen.
Auch vor Wässerchen oder Pickel Creme habe ich nicht Halt gemacht. Ich konnte aber keinen Erfolg erzielen. Im Gegenteil, es wurden immer mehr. Welche Creme nehmt ihr gegen Pickel? Schreib mir bitte, ich bin schon ganz verzweifelt.
Hallo,
wenn Du in der Pubertät bist, ist das ja bei vielen normal. Du kannst mal einen Hautarzt aufsuchen, der Dir dann wohl am besten Auskunft geben kann. Ist Dir das noch ein Schritt zu weit, versuche es mal mit einem Peeling, ich finde das billige von Lidl wirklich gut (für 1,99 Euro) mit dem dazugehörigem Gesichtwasser. Mein Gesicht fühlt sich danach an wie neu.
In der Apotheke gibt es auch für mehr Geld Produkte von Eucerin, auf deren Website könntest Du Dich entsprechend informieren, das sind auch gute Produkte, aber da würde ich mich auch noch mal vom Apotheker oder wie bereits gesagt, am besten durch den Hautarzt beraten lassen. Bei vielen anderen Produkten habe ich meistens nur viel Geld ausgegeben.
Ohje - Pickel! Damit hab ich, besonders als Junge, mittlerweile auch schon eine ganze Weile zu kaempfen. Also meine Erfahrungen sehen wie folgt aus:
1. Falls es wirklich so schlimm ist wie du denkst, ab zum Hautarzt mit dir und lass dich beraten bzw. analysieren. Uninformiert einfach mal Zeug ins Gesicht pfeffern ist eher kontraproduktiv und fettet bzw. trocknet deine Haut zu sehr aus, was wiederum zu mehr Pickeln und Frust fuehrt.
2. Wie erwaehnt, falls es nicht so schlimm ist, nimm lieber kein Clerasil. Ich will keine Marken heruntermachen, aber das Zeug hat mir so mein Gesicht versaut, da es wirklich superscharf und reizend ist. Uebrigens kann man sich damit auch schoen die Augenbrauen faerben.
3. Deine Haut braucht Zeit, um sich auf die Produkte einzustellen. Du kannst also nach 3 Tagen keine Wunder erwarten. Wenn du also ein vielversprechendes Produkt gefunden hast, stick with it for some weeks! Es lohnt sich, deine Haut wird nach ein paar Wochen besser.
4. Achte etwas auf deine Ernaehrung. Auch wenn es klinisch bewiesen ist, dass die Ernaehrung keine direkte Auswirkung auf dein Hautbild hat, so bin ich anderer sicht. Nachdem ich abends mal einen Trinken war oder oefters Fastfood gegessen hab, sieht mein Gesicht nach ein paar Tagen eher schlimm aus. Also achte auf dich - und vorallem: Sei viel an der Luft. Gerade im Sommer ist meine Haut eigentlich fast pickelfrei.
5 und letztens: Ich wuerde dir evtl. mal Proaktiv empfehlen, das aus der Werbung. Ist zwar ziemlich teuer, aber mit den Produkten kommst du um die 3 Monate aus und gerade die Maske macht deine Haut echt wundersam glatt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-98612.html