Inter Versicherungen - Erfahrungen

vom 06.12.2009, 23:27 Uhr

Kennt jemand die inter Versicherungen? Ich habe bisher noch nie was von denen gehört, ich habe sie nur im Internet gesehen. Eine Seite haben sie ja, nun wollte ich mal gucken, ob die auch irgendwo in meiner Nähe vertreten sind, aber so richtig kam ich da nicht voran. Entweder ist die Seite saumäßig gepflegt, oder die sind einfach noch nicht so weit.

Was ist das für eine Versicherung und lohnt sich das, mit denen Kontakt aufzunehmen, das scheint ja nur übers Netz oder telefonisch zu gehen? Wer hat schon Erfahrungen bei und mit denen gemacht?

» Ginseng2009 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich habe bislang auch noch nichts von den Inter Versicherungen gehört, nach deren Seite zu beurteilen handelt es sich dabei um etwas "größeres" und gibt es auch schon länger am Markt. Auch habe ich mich nicht wirklich schwer getan, dort das Suchfeld zu finden bei dem man seinen nächsten Standort feststellen konnte und somit einen direkten Ansprechpartner finden kann.

Grundsätzlich kommt es darauf an was du vor hast. Wenn du eine Versicherung abschließen möchtest, dann musst du ja irgendwie auf diese gekommen sein. Entweder durch persönliche Empfehlungen, durch eine Internetseite oder eben durch Werbepost. Das heißt aber auch nicht automatisch, dass diese dir das beste Preis Leistungsverhältnis bieten für das was du vor hast.

Deswegen würde ich dir eher raten, dass du weitere Angebote von anderen Versicherungen dir einholst und dann miteinander vergleichst. Das geht z.B. über ein Vergleichsportal, die Kontaktaufnahme zu deinem Versicherungsberater oder auch auf verschiedenen Versicherungsseiten direkt in deren Beitragsrechnern.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge