Viele Sendungen im deutschen Fernsehen sind einfach nervig!
Was habt Ihr für Meinungen über das Fernsehen in Deutschland? Es gibt ja so viele Sender, man weiß ja gar nicht was man sich anschauen soll. Aber die Entscheidung wird einem oft abgenommen, denn es gibt viel zu viele Wiederholungen.
Dann gibt es noch die, die Geld kosten, kennt sich da jemand aus, wie da die Preise sind und ob die wirklich so gut sind?
Ich habe es mir vor langer Zeit schon "abgewöhnt" irgendwelche Fernsehserien zu schauen und wenn ich mir einen Film ansehen will, dann kauf ich ihn mir auf DVD. Das deutsche Fernsehen ist wohl das beste Beispiel für reinste Verblödung. Wer braucht bitte Gerichtsshows oder Sendungen, in denen die "Probleme" anderer Familien zu sehen sind? Von Niveu ist hier nichts mehr zu sehen. Selbst die Nachrichten sind ja teilweise nicht mehr seriös. Wozu noch Fernsehen, wenn es weitaus Interessantere Dinge im Leben gibt?
Habe ebenfalls eine ganz schlechte Meinung über das deutsche Fernsehen. Langweilige Nachmittagssendungen, die eigentlich keiner so wirklich sehen will und deren Problematik inzwischen so gewöhnlich wie nervig ist stellen wohl noch das geringste Problem dar.
Es fehlt Deutschlands Tv-Machern einfach an modernen, nett anzusehenden, lustigen, aber auch anspruchsvollen Serienneulingen aber auch Filmen! Und stattdessen Neuproduktionen zu fördern werden einfach Wiederholungen ausgestrahlt, oder die vermeintlichen "Innovationen" sind einfach auf gut deutsch gesagt doof und simpel gestrickt.
Dieser Negativtrend ist leider, schon seit über einem Jahrzehnt zu beobachten und ich hoffe, dass er bald ins Gegenteil umschlagen wird, die Quoten die den Tv-Studios vorliegen, sollten dies ja eigentlich belegen, werden aber wohl von den Machern falsch gedeutet...
Also ich denke, dass nicht nur das deutsche Fernsehen unter dem Niveau sämtlicher deutscher Bürger ist, sondern auch das österreichische dem deutschen Fernsehen in nichts nachsteht. Hier werden bekannte deutsche Soaps einfach nur abkopiert.
Ob es sich aber wirklich lohnt, sich einen kostenpflichtigen Sender- wie früher Premiere, heute Sky- anzuschaffen, wage ich jedoch zu bezweifeln. Eine Zeit lang kam ich, als ich noch bei meinen Eltern zu Hause wohnte, in den Genuss eines solchen Programmes und muss sagen, dass es die ersten zwei Monate wirklich toll war, da man sämtliche Filme gesehen hat, die gerade erst im Kino kamen und es auch einen Bildungskanal gab, den ich regelmäßig schaute. Als ich diesen Pay- TV aber länger als zwei Monate verwendete, erkannte ich- und ich ging noch zur Schule, hatte also nicht viel Zeit zum Fernsehen- dass sich die Sendungen ständig wiederholten.
Angesichts dieser eben beschriebenen Tatsache muss ich zugeben, dass das "normale" Fernsehen zu diesem Zeitpunkt eine willkommene Abwechslung für mich war. Darum habe ich daraus ein Fazit gezogen: Niemals Geld für Fernsehsender bezahlen, wenn es nicht unbedingt nötig ist, weil man seine Verwandtschaft im Big Brotherhaus hat oder ähnliches
Da muss ich leider allen Beteiligten hier zustimmen. Was mittlerweile im Fernsehen gezeigt wird, ist nur noch unter aller Kanone. Ich rede jetzt nicht von irgendwelchen Kinder- oder Jugendserien, sondern ich spreche explizit solche Problemsendungen wie Frauentausch oder U20 deine Teenies! an.
Ich meine, was da gezeigt wird hat doch nicht mehr mit irgendeiner Art von Entertainment zu tun, sondern nur mit allgemeiner Volksverdummung. Zudem es sehr viele Berichte zu lesen gibt, auf denen ueber Frauen Tausch geredet und klar bewiesen wird, dass das einfach nur Fake ist. Denkt denn wirklich jemand, dass diese schlecht geschauspielterten Streits im Fernsehen echt sind?
Leider sehe ich da nicht viel Besserung, da die Leute anscheinend auf so einen Quatsch anspringen.
lg
Und wieder so eine Fernsehdiskussion. Weiß gar nicht die wievielte das hier schon ist. Und wieder glänzt sie durch sinnfreies Meckern am deutschen TV Programm. Ganz ehrlich, selbst schuld wenn man an den guten Sender und Prgrammen vorbeizappt und sich den "Müll" antut, der teilweise läuft. Fakt ist doch, es gefällt der Masse, denn sonst würde es nicht laufen. Und auch wenn ihr nur reinschaut um danach über die Sendung zu lästern, tragt ihr damit zur Quote und somit zum Bestehen der Sendung bei.
Wer sich mal ausführlich mit dem deutschen Fernsehen beschäftigt auch abseits von Pro Sieben und Co und mal Fachliteratur und Studien dazu liest und nicht nur das Fernsehprogramm, wird eines erkennen: das deutsche TV Angebot ist eines der ausdifferenziertesten der Welt. In keinem anderen Land ist das Angebot an frei empfangbaren Qualitätssendungen und unterschiedlichen Programmen so umfangreich wie in Deutschland. ARD und ZDF zusammen ist eines der umsatzstärksten und größten Medienunternehmen der Welt. Kein anderes Land bietet so viel Auswahl an freien Fernsehprogrammen. Und mit freien Programmen meine ich eben kein Bezahlfernsehen, wie es zum Beispiel Sky bietet.
Das Nachmittagsprogramm bietet auf öffentlich-rechtlichen Sendern sehr wohl viel Qualität. Schaut euch mal auf Sendern wie SWR, NDR oder HR um. Oder auch Arte, Br alpha etc. bieten total interessante Themen und Sendungen. Klar, wer auf RTL und CO rumsurft, darf sich nicht wundern, dass da wenig Qulität kommt. Da wird gezeigt was die Masse will, denn genau darüber finanzieren sich die Sender. Aber wie schon erwähnt gefällt das, denn sonst würden sie es nicht ausstrahlen.
Wer also übers deutsche Programm meckern will, sollte sich mal in anderen Ländern umsehen. Dann wird einem klar, wie glücklich wir uns schätzen können. Denn in den meisten anderen Ländern wird qualitativ hochwertiges Fernsehen nur auf Bezahlfernsehsendern geboten. Welches sich nicht jeder leisten kann. Bevor man also meckert sollte man einfach mal die Fernsehzeitungen wälzen und das Programm intelligent nutzen. Sich berieseln lassen kann jeder, da darf man dann aber auch nicht meckern, wenn mal Mist läuft. Denn umschalten und sich ein passendes Programm suchen, das sollte wohl jeder können.
Ich kann in dieser Hinsicht auch nur einstimmen. Klar gibt es noch genügen Qualitativ hochwertige Sendungen im öffentlich-rechtlichen, doch auf dem Rest kann man so gut wie alles vergessen. Nicht nur das über einen Zeitraum von mehreren Wochen wiederholt wir, sondern auch, dass immer mehr unsinnige Sendungen dazu kommen. Es gibt natürlich noch viele Sendungen auf denen man noch gutes Fernsehen erleben kann. Ich persönlich gucke zu Beispiel sehr gerne N24, da bei diesem Sendung eine gute Mischung an Reportagen und Dokumentation geboten wird. Schade finde ich allerdings, dass sich das Fernsehen hinsichtlich von Kinderserien verschlechtert hat. Es werden immer mehr unkreative und keinesfalls lehrreiche 3D Tricksendungen gezeigt. Die Zeit in der die Charaktere noch per Hand gezeichnet wurden ist anscheinend vorbei.
Ich kann auch verstehen, dass wir uns glücklich schätzen sollten, solch ein kostenfreies Programm zu besitzen, dich oftmals denke ich auch darüber nach, dass durch bezahltes Fernsehen auch die Qualität einiger Sender steigen würde. Allgemein bin ich so oder so kein Fernsehgucker. Wenn ich mich mit dem Fernseher beschäftige, schaue ich eine DVD, denn da kann ich nach meinen Vorlieben und Interessen wählen und bekomme definitiv mehr Qualität.
Grundsätzlich stimme ich dir zu aber hast du schon einmal während deines Urlaubes im Ausland die Programme durchgezappt? In Italien laufen nur Misswahlen, in Asien nur Soaps und in Mexiko wird überall gesungen. Natürlich ist das etwas übertrieben formuliert, aber es könnte durchaus schlimmer kommen.
Ich weiß nicht was du so vom täglichen Fernsehprogramm erwartest, ich will ein paar Informationen, vielleicht eine interessante Reportage und eine schöne Serie oder einen spannenden Film. Ich werde natürlich nicht jeden Tag fündig und darum bleibt der Fernseher auch meistens auch aus beziehungsweise dudelt nur nebenbei. Abends ziehe ich meistens auch das Radio oder eine CD beziehungsweise DVD vor. Mir macht es einfach keinen Spaß meine Zeit mit der x-ten Wiederholung eines an sich guten Filmes zu verplempern oder fiktive Gerichtsshows mit Laiendarstellern zu verfolgen. Ich denke aber auch dass es dafür ein Klientel gibt, sonst würden solche Produktionen nicht in Serie gehen. Nervig ist es aber schon etwas sehen zu müssen was nicht unbedingt den eigenen Geschmack trifft weil zum Beispiel der Partner Soaps mag, da hilft es nur die Ohren auf Durchzug stellen oder sich anderweitig beschäftigen, mit einem schönen Buch zum Beispiel.
Ich frage mich wirklich, warum so viele Menschen über das schlechte Fernsehprogramm meckern und darüber stundenlang diskutieren können. Ich selbst finde das Fernsehprogramm auf den meisten Sendern, wobei es sich fast ausnahmslos um Privatsender handelt, ziemlich abstoßend und könnte mir auch nicht vorstellen, den ganzen Tag vor so einer dummen Kiste zu hocken.
Bei den ganzen Sendern, die es gibt, frage ich mich ernsthaft, warum du dich über Wiederholungen aufregst. Schalte doch einfach um oder zur Not eben aus. Welche Wiederholungen stören dich konkret? Wenn es dir um die ganzen Filme geht, die immer mal wieder gezeigt werden, so finde ich das nicht weiter schlimm, da jeder Film meistens nur ein- bis zweimal pro Jahr gezeigt wird. Ich finde die Auswahl, die das Fernsehen bietet, schon ausreichend.
Bei guten Reportagen ist es leider oft so, dass diese viel zu selten gezeigt werden und meistens auch nicht wiederholt werden. Das, was ständig irgendwo gesendet wird, sind diese typischen Unterschichten-Sendungen, aber bei denen ist es doch letztendlich egal, ob die wiederholt werden, da der Inhalt immer der gleiche ist.
Natürlich kannst du auf Sky umsteigen, allerdings finde ich, dass sich so etwas nicht lohnt. Wenn man vielleicht zwei- oder dreimal in der Woche den Fernseher einschaltet, bringt es doch nichts, die ganze Zeit dafür zu bezahlen. Zudem würde ich nicht doppelt für etwas bezahlen, was man sich früher oder später auch im normalen Programm ansehen kann.
Unternimm lieber mal was vernünftiges, dann fällt dir auch nicht auf, dass das Fernsehprogramm in vielen Fällen miserabel ist.
Cologneboy2009 hat geschrieben:Ich frage mich wirklich, warum so viele Menschen über das schlechte Fernsehprogramm meckern und darüber stundenlang diskutieren können.
Dito, wobei ich mich dann auch sehr oft frage, warum man sich dann das Fernsehprogramm überhaupt antut?! Da gäbe es doch sicher so viele Alternativen. Aber das habe ich schon im Thread Verblödet das deutsche Fernsehen? erläutert.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-98587.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1148mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1198mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1594mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1266mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2448mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?