Erfahrungen mit Swoopo und Crazyhammer

vom 06.12.2009, 21:48 Uhr

Ich bin in der letzte Zeit, auf der Suche für wenig Geld an einen I-Pod Touch heranzukommen, auf die beiden Seiten "Swoopo" und "Crazyhammer" gestoßen und hab mich mal über die beiden Seiten informiert. Dazu hab ich das Internet durchforstet und auch, in diversen Foren, mehr oder weniger positive Beiträge zu den beiden Internetseiten gefunden.

Swoopo stellt sich dabei eher als die seriösere von den beiden Seiten heraus und Crazyhammer macht mit der Vergangenheit seiner Inhaber einen schlechten Eindruck, da diese auch schon angeblich durch Handyabzocke auffällig geworden sind. Jetzt wollte ich euch fragen, ob ihr schon Erfahrungen mit den beiden Seiten gesammelt habt und ob diese negativ oder positiv waren. Ich danke für jede Antwort die mir weiterhilft.

» Tobben91 » Beiträge: 171 » Talkpoints: 0,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe selber schon einmal bei Crazyhammer versucht etwas zu ersteigern und würde das nie wieder tun, da es meiner Meinung nach reine Abzocke ist. Ersteigern kann man nicht wirklich etwas. Jedenfalls war es mir kein einziges Mal möglich, obwohl ich auch teilweise recht viel Geduld und Ausdauer hatte. Entweder braucht man dazu sehr viel Glück und Geduld oder einen vollen Geldbeutel. Denn am Ende einer solchen Auktion zahlt man nicht nur den Preis, den der Artikel erreicht hat, sondern auch die Gebote, die man abgibt kosten Geld und um einen Artikel zu ersteigern sind normalerweise sehr viele Gebote nötig. Und diese kosten richtig viel Geld.

Man muss zunächst diese Gebote kaufen, um mitbieten zu können und die jeweils 50 Cent kosten. Mit diesen Geboten kann man dann mitsteigern, wobei der Betrag des zu ersteigernden Artikels immer um einen Cent nach oben geht.

Ich habe damals, als ich dort versucht habe, etwas zu ersteigern, festgestellt, dass immer jemand mitbietet und man normalerweise recht selten den Zuschlag bekommt. Ich hatte so das Gefühl, dass dort manchmal auch Leute nur mitbieten, um die Gebote künstlich in die Höhe zu treiben. Zwar gibt es auch Schnäppchen, die für ein paar Cent weggehen und wo mehrere Leute mitgeboten haben, aber da muss man sehr viel Glück haben und auch dort, wo nur ein oder zwei Personen geboten haben auf einen Artikel, wurde der Preis am Ende dermaßen in die Höhe getrieben bzw. musste man soviele Gebote setzen, dass sich der Artikel nicht mehr gelohnt hätte, ihn zu ersteigern.

Ich kann also nur jeden davor warnen. Schließlich weiß man nie so genau, in welcher Höhe der Artikel den Zuschlag bekommt, den am Ende nur eine einzige Person erhält. Die anderen Mitbieter gehen leer aus und haben dafür dann aber unter Umständen ein halbes Vermögen liegen lassen, womit sie den Artikel vielleicht besser regulär im Laden gekauft hätten und sie somit vielleicht auch günstiger weggekommen wären.

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Hier gibt es noch mehr zu deinem Thema:

Umgekehrte Auktionen

www.swoopo.de - Das andere Auktionshaus

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge