Exfreundin des besten Freundes
Ich habe ein großes Problem. Ich habe schon seit längerer Zeit Gefühle für die Freundin meines besten Freundes. Ich habe mich immer zurückgehalten, denn ich wollte ihm nichts kaputt machen. Ich habe allerdings vor ein paar Wochen ein Wochenende bei ihr verbracht und dabei ist etwas gelaufen. Die beiden hatten gerade eine Pause. Er ist immer noch Hals über Kopf in sie verliebt, aber trotzdem haben sie sich letzte Woche getrennt. Ich weiß nicht ob ich jetzt einfach etwas mit ihr anfangen könnte (Natürlich nur wenn es auf Beidseitigkeit beruht), denn ich habe Angst dass er dann extrem sauer auf mich sein wird.
Ich kann einfach nichts dagegen tun, Denn auch längeres warten änderte nichts an meinen Gefühlen. Ich würde gerne was mit ihr anfangen, doch mir liegt ebenfalls sehr viel an der Freundschaft. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.
Bei uns im Freundeskreis gibt es eine Regel. Die Freundin und die Exfreundin des Freundes oder der Freundin ist tabu und daran hat sich jeder gehalten. Man sollte sich mal überlegen, wie der beste Freund sich dabei fühlt.
Ausserdem solltest du bedenken, dass sie grade erst mit deinem besten Freund die Beziehung beendet hat. Sie hatte noch gar keine Zeit sich damit abzufinden. Sie konnte noch gar nicht das Ende der Beziehung verarbeiten und ich denke, dass sie an dem Wochenende, wo zwischen dir und ihr was gelaufen ist, sie einfach Trost brauchte und du die Situation ausgenutzt hast.
Schon das Wochenende ist eigentlich schon zu viel gewesen und was ist, wenn dein Freund dahinter kommt? Er liebt diese Frau noch, wie du sagst und das ist doppelt schwer, wenn er das dann mitbekommt.
Lass die Finger von der Ex deines Freundes, wenn du diese Freundschaft nicht riskieren willst. Eine Freundschaft hält ein Leben lang. Eine Beziehung heutzutage nicht immer und daran sollte man denken. Wenn dir die Freundschaft zwischen dir und deinem besten Freund allerdings nicht so wichtig ist, kannst du deinem Herzen oder auch deiner Lust folgen. Aber ich würde davon abraten.
Hi,
ich sehe die Ganze Sache etwas lockerer: Die beiden sind nun getrennt, was heisst, dass du nichts verbotenes tun würdest. Natürlich ist der einzige Haken, dass es sich um deinen besten Freund handelt. Die Trennung ist noch sehr frisch, deshalb würde ich der Sache erstmal Zeit lassen, sodass er darüber hinweg kommen kann. Seine Freundin kann in der Zeit sich auch Gedanken darüber machen, ob das was ernstes mit euch wäre.
Da ja bekanntlich die Zeit alle Wunden heilt, denke ich schon, dass dein Freund damit klar kommen würde, nur musst du Geduld haben. Vielleicht ändert sich ja auch in dieser Zeit etwas bei dir und du findest vielleicht jemand anderen, in den du dich verliebst.
Danke für die schnelle Antwort! Also die Sache mit dem Wochenende weiß er. Ich habe ihm davon erzählt, denn ich hatte ein echt schlechtes Gewissen. Er war natürlich total sauer aber das hat sich wieder zum Glück wieder beruhigt, denn er meinte, dass ich wenigstens stark genug gewesen wäre um es ihm zu sagen. Klar liegt mir viel an der Freundschaft und ich will diese natürlich auch nicht riskieren, nur kann ich auch nichts gegen die Gefühle machen, die ich für sie habe.
Es wird wohl das Beste für alle sein, wenn ich erstmal abwarte und auf keinen Fall überstürzt handle. Nicht das ich noch etwas mache, was ich im Nachhinein bereue.
Hallo!
Ich sehe es genauso wie Diamante! Die Ex - Freunde seiner Freunde sollten für einen einfach tabu sein. Ich wäre sehr sauer und verletzt, wenn sich meine beste Freundin an meinen Freund ran machen würde, auch wenn wir getrennt wären. Es schenit ja auch so zu sein, dass beide noch etwas für einander empfinden.
Du solltest dir wirklich darüber klar werden, welche Gefühle stärker sind. Die Freundschaft zu seinem besten Freund oder die Schmetterlinge, für seine Ex- Freundin. Vielleicht solltest du erstmal auf Distanz zu beiden gehen und dann siehst du ja, wie sich alles entwickelt. Allerdings kann ich dir auch nur raten, die Finger von seiner Ex zu lassen, wenn du ihn als Freund nicht verlieren willst.
Ich finde nicht, dass ehemalige Partner von Freunden automatisch tabu für eine Beziehung sind. Gerade junge Leute haben oft kurze, im Nachhinein relativ belanglose Beziehungen, da spielt es dann nach einer Weile auch keine Rolle mehr, wenn ein guter Freund mit der gleichen Person zusammenkommt.
Allerdings finde ich es in deinem Fall momentan sehr problematisch, wenn du eine Beziehung mit der Exfreundin deines Freundes anfängst, weil dein Freund ja offensichtlich noch Gefühle für sie hat. Das wäre für mich auf jeden Fall ein Grund, keine Beziehung mit jemandem anzufangen.
Ich finde sehr wohl, dass man die Hände von der (Ex-)Freundin seines Freundes lassen sollte. In den meisten Fällen ist es einfach so, dass die Beziehung nicht unbedingt hält und man dafür eine langjährige Freundschaft aufgegeben hat.
Wie würdest du denn reagieren, wenn dein Freund plötzlich mit deiner Exfreundin zusammen ist - während du noch verliebt in sie bist? Sowas hält auch keine Männerfreundschaft aus - zum mindest nur sehr wenige.
Tja, vielleicht ist die Exfreundin deines Freundes die Frau, mit der du zusammen bleiben wirst - wer weiß das schon. Aber man kann dem Ganzen eben auch aus dem Weg gehen und das Unterlassen.
Solche Situationen sind natürlich sehr schwierig und gehen in den seltensten Fällen wirklich gut aus. Irgendetwas bleibt eigentlich immer auf der Strecke und du solltest dich schon im Vorfeld dafür entscheiden, was dir wichtiger ist - die Freundschaft oder deine Verliebtheit.
Du schreibst, dass die beiden eine Pause hatten und nun endgültig getrennt sind. Er hat noch Gefühle für das Mädchen. Wie schaut es denn anders herum aus? Weißt du, ob sie mit ihm abgeschlossen hat oder hast du den Eindruck, dass sie sich vielleicht auch noch nicht sicher ist, ob diese Trennung wirklich die richtige Entscheidung war? Bevor du dich in irgendetwas hineinsteigerst, solltest du herausfinden, was dieses Mädchen will. Vielleicht war dieser eine Vorfall zwischen euch eine einmalige Sache, die sich nicht wiederholen wird. Vielleicht findet sie dich aber auch toll und hat ein tiefergehendes Interesse an dir. Schwierig finde ich generell die Tatsache, dass sie gerade erst aus einer Beziehung kommt. Ich finde es grundsätzlich problematisch, wenn man sich direkt wieder in etwas Neues stürzt, ohne vielleicht komplett mit der anderen Geschichte abgeschlossen zu haben.
Eigentlich kann man so argumentieren, dass die Beziehung der beiden ja vorbei ist und beide somit frei sind für neue Erfahrungen. Allerdings denke ich, dass man die Sache in eurem Fall nicht einfach so auf die reinen Fakten reduzieren kann. Immerhin bist du mit dem Typen ja sehr gut befreundet. Ich bin mir sicher, dass er maßlos von dir enttäuscht wäre, wenn du jetzt etwas mit seiner Ex-Freundin, für die er noch Gefühle hat, anfangen würdest.
Ich denke, dass du der ganzen Sache noch Zeit geben solltest. Eigentlich wäre es sicher besser, wenn du die Finger komplett von dem Mädchen lassen würdest, da eine Beziehung mit ihr garantiert zur Zerreißprobe für deine Freundschaft mit ihrem Ex-Freund werden würde. Aber leider kann man gegen Gefühle nicht wirklich etwas tun. Dennoch solltest du erst noch abwarten und beobachten, wie die beiden mit der Trennung umgehen und wie sie, ganz unabhängig voneinander weitermachen. Zudem solltest du das Mädchen jetzt nicht direkt bedrängen, nur weil sie jetzt quasi "frei" für dich ist. Das fände ich ziemlich taktlos. Gib dir Zeit, gib den beiden Zeit und schaue einfach mal, wie sich die nächsten Monate entwickeln.
Ich schließe mich der Meinung meines Vorredners an: Gib dem Mädchen doch erstmal etwas Zeit mit der Situation und der Trennung "fertig" zu werden. Danach kann sich immernoch entscheiden was gemacht wird und ob sie überhaupt an einer Beziehung mit Dir interessiert ist - momentan ist das wahrscheinlich alles sehr schwierig, sie wird ihre Gefühle wohl kaum wirklich zuordnen können (ich jedenfalls finde so etwas nach einer Trennung immer sehr schwer).
Grundsätzlich bin ich aber ähnlicher Meinung wie manch anderer hier: Finger weg von der Ex-Freundin des besten Freundes. Vorallem dann, wenn er sie noch liebt. Das geht einfach garnicht, Du wirst niemals etwas mit den beiden gemeinsam machen können und er wird es Dir niemals verzeihen. Sowas tut ein bester Freund nicht. Sowas geht nur dann, wenn die ehemalige Beziehung schon ein paar Jahre zurückliegt und der jeweilige Ex-Partner nicht mehr am anderen hängt - dann verletzt sowas auch nicht mehr. Aber sich die Freundin des besten Kumpels zu schnappen, wenn der noch etwas für sie empfindet? Absolutes no-go!
Also ich würde auf keinen Fall direkt nach der Trennung von den Beiden etwas mit ihr anfangen. Ich würde nicht mit der Ex-Freundin eines Freundes etwas anfangen, bevor ich nicht mit ihm gesprochen habe und mir klar ist, dass er keine Gefühle mehr für sie hat. Ich würde an deiner Stelle noch einige Wochen warten und dann mal mit deinem Freund reden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-98569.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1039mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3000mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1851mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1345mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?