Trotz Freund Gefühle für meine beste Freundin?

vom 06.12.2009, 20:17 Uhr

Ich bin glücklich vergeben und liebe ihn auch wirklich, aber irgendwie habe ich in letzter Zeit Gefühle für meine beste Freundin. Es kommt mir in letzter Zeit auch häufig in Frage, ob ich sie küssen soll. Sie steht zwar auf das männliche Geschlecht, aber uns verbindet irgendetwas besonderes. Ich will auch gar keine Beziehung mit ihr, oder sonstiges in der Art. Habe auch früher mit einer Freundin auf einer Party geküsst, aber auch nur aus Spaß.

Jetzt weiß ich aber nicht was ich machen soll. Soll ich sie einfach mal küssen, oder es doch lieber sein lassen? Irgendwie hab ich das Gefühl, dass sie es auch wohl will. Nur ich wüsste nicht wie ich mich danach ihr gegenüber benehmen soll und was ich danach sagen sollte, wenn ich es mache. Und weiß auch nicht, ob mein Freund das als betrügen sehen würde. Will ihn aber auch eher ungern darauf ansprechen sonst denkt er noch ich bin lesbisch oder so.

» Jasmin007 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,92 »

Ich würde das nicht aktzeptieren wenn meine Freundin eine andere Freundin küssen würde. Dann könnte sie genauso auch einen anderen Jungen küssen. Wenn du es unbedingt machen möchtest, sage deinem Freund vorher bescheid und wundere dich dann aber nicht über eine, von dir ungewünschte, Reaktion. Wenn du dich von ihr angezogen fühlst, solltest du dir mal überlegen, ob du deinen Freund auch wirklich liebst, oder ob da nicht etwas fehlt.

Wir können dir da auch nicht viel weiterhelfen, denn das sind deine Gefühle und über die musst allein du entscheiden. Ich wünsche dir trotzdem, dass du eine gute Entscheidung treffen wirst, die du nicht bereuen wirst.

» chino » Beiträge: 50 » Talkpoints: 20,47 »

Ich verstehe dein Problem nicht so ganz. Ist es in deinen Kreisen üblich jemanden zu küssen, von dem man nichts will? Wenn du deine Freundin küsst, dann doch, weil du wirklich Gefühle hast und da ist es doch egal, ob du einen Mann oder eine Frau küsst. Grund zur Eifersucht hat dein Freund da in jedem Falle.

Sollte deine Freundin auch Gefühle für dich haben, dann solltest du dir klar sein, was du willst. Man küsst nicht ohne Grund und wenn ich eine Freundin küssen würde, dann nur, wenn ich Gefühle habe und dann würde ich überlegen, ob mein Partner dann der richtige Partner ist oder ob ich das eigene Geschlecht bevorzuge. Ich würde das als Vertrauensbruch sehen, wenn mein Mann einen anderen Mann küsst und das ist nichts anderes, oder?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich nehme stark an, dass du von deinem Freund erwartest, dass er treu ist, oder? Und ich nehme auch an, dass du es gerne wissen würdest, wenn er für jemanden Gefühle hat. Wieso also nimmst du dir dann das Recht heraus, genau das nicht zu tun?

Ob es dabei um einen anderen Mann geht oder um deine Freundin ist in dem Falle doch egal. Möglicherweise ist es nur eine "Phase" und du bist etwas verwirrt - möglicherweise ist es auch mehr. Es wäre nur fair, wenn du ihn über deine Gefühle aufklären würdest.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Ich sehe das genauso wie Diamante, wenn ich jemanden küssen möchte, dann sind auch Gefühle da (vom alkoholisiertem Zustand vielleicht mal abgesehen, aber selbst da ist mir das noch nie passiert). Sei Dir auf jedenfall vorher sicher, was Du willst, denn unter Umständen will Deine Freundin mehr. Oder aber Du zerstörst damit eure Freundschaft, vorallem wenn sie von alledem nichts ahnt und keinerlei solche Neigungen hat.

Für mich ist es mit einer anderen Frau genauso eine Art Vertrauensbruch, wie mit einem Mann. Grund zur Eifersucht hat Dein Freund in jedem Fall. Überlege Dir sehr genau, was Du willst, vielleicht ist das ja auch nur eine Phase und geht wieder vorbei.

» Punklady1989 » Beiträge: 867 » Talkpoints: 2,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hi,

es hört sich fast so an, als hättest du dich bezüglich deiner Sexualität noch nicht richtig orientiert. Du solltest dir in Ruhe überlegen, was du eigentich möchtest. Soll es was ernstes mit deiner Freundin werden, oder möchtest du einfach nur mal "was ausprobieren"? Du solltest dir auch überlegen, ob du deinen Freund wirklich liebst, denn wenn dies der Fall wäre, dann würdest du nicht überlegen, ob du eine andere Frau küssen willst.

Wenn du jemand anderen küsst, egal ob Männlein oder Weiblein kann man schon davon ausgehen, dass du deinen Freund betrügst. Du musst dir auch überlegen, hinter welchen Absichten du her bist. Küsst du sie aus Freundschaft nur kurz auf den Mund, ist dagegen nichts zu sagen. Verfolgst du beim Küssen aber eher das Ziel, nah bei ihr zu sein, weil du dich zu ihr hingezogen fühlst, dann betrügst du eindeutig deinen Freund!

» NathKath88 » Beiträge: 375 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo zusammen!

Ich finde auch, dass man nicht ohne Grund jemanden küssen möchte. Da werden ja schon Gefühle im Spiel sein, wenn du den Wunsch hast, deine beste Freundin zu küssen. Du würdest deinen Freund damit ja auf jeden Fall betrügen. Oder würdest du es nicht als Betrug ansehen, wenn er einen anderen Mann küssen würde?

Ich würde dir auch raten, dass du dir mal klar darüber wirst, was du für deine beste Freundin empfindest und was dir an deinem Freund liegt. Dem entsprechend solltest du dann auch handeln. Einfach so küsst man doch niemanden.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Zunächst mal finde ich schon, dass es eine Art von Betrug ist, wenn du deine Freundin küsst. Zwar finde ich nicht grundsätzlich, dass unbedingt Gefühle mit im Spiel sind, wenn man als Frau eine andere Frau küsst, aber bei dir ist das meiner Meinung nach schon der Fall. Ich habe auch schon mal eine Freundin von mir auf einer Party geküsst, einfach nur so, aus Spaß, aber ich habe das nicht vorher geplant und wäre auch nicht auf die Idee gekommen. Du allerdings träumst ja davon, deine Freundin zu küssen, und das tut man meiner Meinung nach nicht einfach so. Außerdem machst du dir ja sogar Gedanken darüber, wie du ihr anschließend begegnen sollst, was ja eigentlich kein Problem darstellen dürfte, solltet ihr euch "einfach nur so" küssen.

Meiner Meinung nach solltest du deine Freundin nicht küssen, wenn du mit deinem Freund zusammenbleiben willst, weil du ihm damit einfach untreu werden würdest. Außerdem solltest du dir Gedanken darüber machen, wie stark deine Gefühle für deine Freundin sind. Es ist vollkommen in Ordnung, in einer Beziehung auch sexuelle Phantasien mit anderen zu haben, solange man nicht weiter darauf eingeht. Wenn du allerdings bei deinem Freund Dinge vermisst, die du deiner Meinung nach bei deiner Freundin hast, solltet ihr mal ernsthaft an eurer Beziehung arbeiten.

» channale » Beiträge: 1371 » Talkpoints: 37,37 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Oh je, da kommen ja einige Dinge zusammen. Zunächst einmal finde ich es problematisch, dass es sich ausgerechnet um deine beste Freundin handelt. Ich finde es nie gut, wenn man mit seinen Freunden etwas anfängt, auch wenn es sich um eine harmlose Flirterei handelt. Natürlich kann eine Freundschaft so etwas schadlos überstehen. In vielen Fällen führen solche Aktionen aber zu Problemen und beschädigen die Freundschaft. Du solltest dir daher überlegen, ob du deinen Gefühlen wirklich nachgeben willst.

Dass du einen Freund hast, macht die Sache natürlich nicht besser. Natürlich handelt es sich auch hierbei um einen Betrug am Partner. Nur weil es sich um eine Frau handelt, ist das doch nicht weniger schlimm. Es ist absolut dasselbe, ob du nun mit einem Mann oder mit einer Frau hinter dem Rücken deines Partners herummachst. Manche Leute, gerade auch männliche Partner, sind ja oft der Meinung, dass ein Flirt der eigenen Freundin mit einer anderen Frau nicht zählt und finden es sogar noch sexy, wenn zwei Frauen rummachen. Solche Einstellungen finde ich ziemlich ekelig und ich denke, dass beide Geschlechter absolut gleich zu behandeln sind - auch in diesem Zusammenhang.

Nur weil du einmal ein bisschen mit einem Mädchen rumknutschst, bist du nicht gleich lesbisch. Und selbst wenn du das wärst, wäre es doch auch nicht schlimm. Wenn du weiterhin auch Männer interessant findest, auch als Sexpartner, würde ich ohnehin eher davon ausgehen, dass du gewisse bisexuelle Tendenzen hast.

Ich denke, dass du ruhig mal mit deinem Freund über das Thema sprechen solltest. Falls du vielleicht wirklich mal Erfahrungen mit einer Frau sammeln möchtest, finde ich das ziemlich normal und ich denke, dass eine gute Beziehung so etwas durchaus auch tragen kann. Falls du diese Erfahrungen unbedingt mit deiner besten Freundin sammeln willst, solltest du sie erst einmal ansprechen, bevor du sie einfach so küsst. Ich kann mir vorstellen, dass sie damit bisher nicht gerechnet hat und dann völlig verwirrt wäre.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

An deiner Stelle würde ich es deinem Freund sagen, wenn du solche Gedanken hast. Ich denke es ist normal, dass man sich mal ausprobieren möchte und auch mal ein paar Dinge testen möchte. Nur bist du eben in einer Beziehung und da sollte man schon die Grenzen festlegen und auch bestimmen.

Du möchtest deine beste Freundin küssen, das ist dann für dich kein Betrug? Immerhin würdest du es bei deinem Partner doch auch als Anfang von Betrug sehen oder nicht? Ich würde mal sagen gleiches Recht für alle, und wenn du das darfst, darf er das doch sicher auch. Deswegen müsst ihr miteinander sprechen.

Generell solltest du auch deiner Freundin sagen, was du dir wünscht. Vielleicht macht sie mit, vielleicht aber auch nicht. Das müsst ihr dann eben sehen. Hast du generell Interesse an ihr oder willst du es nur mal testen? Ich würde mir dann auch überlegen, was ich mir für die Zukunft wünsche. Man kann ja auch auf beides stehen, was nicht schlimm ist.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge