Tanken macht aggressiv
Sicher habt Ihr in der letzten Woche schon von einer Studie gehört, die gern mit diesem oben genannten doch etwas reißerischen Titel zitiert wird. Dabei ist es dann doch etwas anders. Denn ägyptische Forscher haben Hinweise darauf in einer Versuchsreihe mit Ratten gefunden. Die Tiere, die Benzinausdünstungen ausgesetzt waren, legten ein deutlich aggressiveres Verhalten an den Tag als die Vergleichsgruppe. Außerdem wurden Veränderungen in der Hirnchemie der Tiere festgestellt, die eben den Dämpfen ausgesetzt waren. Nun warnen die Forscher, dass täglich Millionen Menschen Benzindämpfen ausgesetzt sind und daher auch Probleme bekommen könnten.
Nun habe ich aber auch von anderen Seiten gehört, dass Tanken sicherlich nicht wegen der Benzindämpfe aggressiv macht, sondern doch eher dann wenn die Preise mal wieder ordentlich zugelegt haben. Der Grund: die Menge der Dämpfe, denen die Tiere ausgesetzt waren ist deutlich höher als die Menge, denen man im Normalfall beim Tanken ausgesetzt ist. Was soll man denn nun glauben?
Ich gehöre zu denen, die Benzin doch recht gerne an der Tankstelle riechen. Ich kann nicht sagen, dass es mich aggressiv macht. Sicherlich kann man sich über die Preise ärgern aber man muss ja nicht Auto fahren. Von daher.
Ich ärgere mich dann eher, wenn mein Tank leer ist und ich extra zur Tankstelle fahren muss. Aber das ist dann eine andere Geschichte.
Es gibt aber genug Leute, die den Geruch von Benzin nicht mögen und da kann man schon genervt von sein. Das die da aggressiv werden kann ich mir auch nicht vorstellen.
Ich mag den Geruch von Benzin und kann mir nicht vorstellen, dass man einzig durch den Geruch aggressiv werden kann bzgl. der Menge der Dämpfe. Allerdings macht mich einzig der Preis so richtig aggressiv, wenn ich morgens auf dem Weg zu Schule bin und sehen muss, dass nach dem Tanken an einer anderen Tankstelle der Liter um 5 oder 6 Cent günstiger ist, bei der nächsten Tankstelle wieder um 5 Cent teurer. Da kriege ich einen Hals, wenn ich so was sehe.
Der Geruch an sich ist zwar ganz nett, aber wenn ich rieche, wie viel Geld da verdampft und wie sehr das meinen Geldbeutel belastet, owei, das drückt auf die Nerven. Ich denke, dass uns allgemein der Preis aggressiv macht. Würde der Liter 1 Euro kosten, wären wir doch gerne an der Tankstelle, oder?
Ich liebe den Benzingeruch ebenfalls. Mir ist aber auch schon aufgefallen, dass ich manchmal beim Tanken auf unerklärliche Weise aggressiv werde. Es ist also daher anzunehmen, dass an der Studie etwas Wahres daran ist. Auch wenn es eventuell minimal ist- die Auswirkung, die die Benzinausdünstungen beim Tanken auf uns Menschen haben- kann ich mir dennoch einen Zusammenhang erklären, da ich diesen von mir selber kenne.
Natürlich macht uns auch der ständig steigende Preis von Diesel und Benzin aggressiv, dem stimme ich wirklich zu! Allerdings habe ich auch schon ein aggressives Verhalten nach dem Tanken bei mir selber entdeckt, wenn der Preis gerade gesunken ist, ich also eigentlich freudestrahlend von der Tankstelle hätte kommen müssen.
Ich liebe den Geruch von Benzin und tanke deshalb auch recht gerne. Zumindest der Duft macht mich also nicht aggressiv. Stattdessen sind es meistens die Zustände an der Tankstelle, besonders wenn der Sprit mal 2 Cent billiger ist als am Vortag. Da fahren die Leute kreuz und quer an die Zapfsäulen und irgendwelche Halodris vergessen dann wieder auf welcher Seite das Benzin überhaupt eingefüllt wird und dann muss wieder gedreht werden und dann steht aber vorne wieder einer im Weg und dann ist wieder Gehupe. Wenn ich nur schon dran denke, könnte ich fast ausrasten!
Ich tanke deshalb bewusst nicht mehr in Großstädten und an Tagen an denen der Sprit besonders günstig ist, weil es einfach jedes Mal das reinste Drama ist und ich danach erst so richtig sauer bin.
Ich mag den Geruch von Benzin sehr gerne und ich bin bestimmt keine aggressive Person dadurch. Ich denke, dass solche Studien wahrscheinlich eher überzogen sind.
Tiere reagieren vielleicht auch anders. Ihr Körper ist viel kleiner und sie werden wahrscheinlich mit Unmengen von Benzindämpfen eingenebelt. Was dann mit uns passieren würde, wenn wir die Benzindämpfe in so einem Verhältnis einatmen würden, lässt sich ja nicht nachvollziehen.
Aber nur über den Zeitraum vom Tanken das Benzin zu riechen, finde ich wirklich ganz angenehm. Was mich allerdings aggressiv stimmt, sind die Benzinpreise!
Zwar mag ich den Geruch von Bezin nicht, werde aber dennoch nicht aggressiv, wenn ich ihn rieche. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass etwas an der Studie dran ist.
Wie einige meiner Vorschreiber schon geschrieben haben, denke ich, dass Tiere erstens anders auf solche Dämpfe reagieren und dass sie diese ja gar nicht kennen. Zudem sitzen wir nicht stundenlang an der Tankstelle und riechen das Benzin, sondern sind gerade mal 5 bis 10 Minuten dort und riechen eine viel geringere Menge!
Dass die Menschen aufgrund des Bezinpreises richtig aggressiv werden, kann ich mir aber ebenfalls nur schwer vorstellen. Ich denke, dass erstens jene Menschen aggressiv werden, die generell eher aufbrausend sind und zweitens jene, die einen schlechten Tag oder Woche hinter sich haben.
Ich wusste garnicht, dass das die Benzindämpfe sind, die mich kirre machen. Neben den Benzinpreisen ist es vor allem die Warterei und die Grundaggressivität einiger anderer Kunden, die mich aggressiver macht. Tanken gehört auch nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. An der Tank stinkt es nach Kraftstoff, man jagd richtig viel Kohle in seinen Tank und merkt dabei: "Eigentlich arbeite ich nur, um mit dem Auto durch den Berufsverkehr zur Arbeit fahren und dafür tanken zu können." Aber ich beschwere mich nicht, that´s the way it goes.
Naja bei den Benzindämpfen könnte ich mir das schon vorstellen, als ich mal in Holland das Auto von nem Freund getankt hab (mach ich sehr selten) und da was von dem Zeug irgendwie nicht in das Tankloch gelaufen sondern auf meine Hände und den Boden getropft ist hab ich ziemliche Kopfschmerzen und ein leichtes High - Feeling gehabt. Kann mir also schon vorstellen das es potentiell aggressiv macht.
Die Studie ist mir nicht wirklich bekannt gewesen, und ich habe sie vor knapp drei Jahren auch nicht gelesen. Es mag ja sein, dass Ratten durch den Benzingeruch beziehungsweise die Dämpfe aggressiver sind, aber ich denke, dass hier die Verhältnismäßigkeit hier nicht so gegeben sind. Man hätte diese Studie direkt mal an den Menschen ausprobieren können, und nicht an Tieren, das wäre dann wohl etwas aussagekräftiger gewesen oder geworden.
Ich selbst könnte durchaus auch ein aggressiveres Verhalten an den Tag legen und das wäre definitiv eher aufgrund der Preise, die ja wohl deutlich in den letzten Tagen angezogen haben. Aber dass mich die Dämpfe aggressiv machen, kann ich definitiv nicht bestätigen. Sie sind zwar nicht sonderlich angenehm, aber aggressiv wirken sie sich nicht wirklich nicht auf mich.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-98516.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1105mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1154mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1549mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1185mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2372mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?