Müde Augen, dicke Augenlieder - schnelle Hilfe
Zuallererst wünsche ich euch einen Frohen Nikolaustag und hoffe eure Stiefelchen waren heute Morgen prall gefüllt.
Gestern Abend (oder sollte ich eher sagen Nacht?) ist es sehr spät geworden und ich habe erst gegen 3 Uhr den Weg in's Bettchen gefunden (nein, ich war nicht feiern, mein Buch, mein PC und ein Telefonat mit meinem Freund haben mich nicht schlafen lassen) und nun bin ich schon wieder wach, da auch ich hin und wieder Verpflichtungen habe, denen ich nachgehen sollte. Nun ist es ja so, dass die Augen das ganze nur bedingt mitmachen, sie sehen müde aus, die Augenlider sind dick. Kurzum: es ist kein schöner Anblick.
Zusätzlich kommt es ja hin und wieder vor, dass man weinen muss und gerade wenn das Abends stattfindet (und dann auch noch exzessiv "betrieben" wird) sieht man am nächsten Morgen regelrecht zum aus. Nun habe ich schon mehrere Tipps gehört, z.B. einen Löffel in's Gefrierfach und dann auf die Augen gelegt, oder kalte Teebeutel und einen Moment einwirken lassen.
ber ich persönlich finde, dass das nicht wirklich hilft. Das mit dem Teelöffel macht das ganze eher noch schlimmer, ich krieg hinterher die Augen kaum noch auf (oder sagen wir, es fühlt sich so an).
Was macht ihr, nach einer durchzechten, schlaflosen, traurigen oder durchlesender Nacht, um wieder einigermaßen frisch auszusehen? Gibt's da irgendwelche Tipp's und Trick's, die schnell gehen und trotzdem hilfreich sind?
Bei müden und dicken Augen habe ich zwei Geheimtipps: Versuch es einfach mal mit Eiswürfeln. Die musst du für ein bis zwei Minuten auf deine Augenlider legen. Diese kühlen die angeschwollenen Stellen und lassen dich wieder frisch aussehen.
Die zweite Methode ist folgende: Es gibt einen Coffein Roll-on. Den benutzt du auch für die Augenlider. Gibt es zu kaufen in jedem Drogeriemarkt. Probier es mal aus, es hilft!
Hast Du denn den Coffein Roller schon mal selbst ausprobiert? Und weißt Du auch zufällig, ob der sich mit Kontaktlinsen vereinbaren lässt? Denn ich hatte auch schon mit diversen Augen Make up Entfernern Probleme, wegen den Linsen.
Ich beuge dem immer vor, indem ich peinlichst darauf achte, genug Wasser zu trinken. Das sollte man natürlich sowieso, aber oft vergisst man das, wenn man beschäftigt ist.
Ansonsten kenne ich folgende Empfehlungen: Teebeutel: wie Du bereits erwähntest. 'Aber es muss schon schwarzer Tee sein. Den Teebeutel überbrüht man nur kurz und legt ihn für einige Minuten ins Eisfach. Die Gerbsäure in Kombination mit dem kühlenden Effekt soll Hilfe verschaffen. ich weiß nicht, welchen Tee Du dafür verwandt hast.
Gukenscheiben: am besten frisch und aus dem Kühlschrank. Soll sehr gut helfen, da die Gurke größtenteils (90 %) aus Wasser besteht. Kühlmasken: hab eigentlich immer eine von diesen gelgefüllten Augenbrillen im Kühl- bzw. Gefrierfach liegen. 'Aber benutzt hab ich die ehrlich gesagt noch nie.
Sollte ich das Trinken wirklich situationsbedingt mal vergessen haben und am nächsten Morgen geschwollene Augenlider wegen zu wenig Schlaf haben, kommt erst einmal eiskaltes Wasser ins Gesicht und ich schminke die dunklen Augenränder einfach weg.
Ich glaube, man muss einfach ein bisschen probieren, was am besten wirkt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-98497.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1165mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1639mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2435mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen? 1323mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen?