iPod Touch aus Amerika
vom 05.12.2009, 23:29 Uhr
Hallo,
ich würde mir gerne einen iPod Touch kaufen. Da der aber in Deutschland so teuer ist, würde ich ihn gerne aus Amerika haben. Nun kenne ich jemanden der demnächst aus Amerika nach England kommt und mir dann den iPod per Post schicken würde. Was würde so etwas kosten? Zoll zahle ich ja nicht von England nach Deutschland. Fallen sonst irgendwelche Kosten an, an die ich denken muss? Immerhin ist der iPod Touch 3g mit 32gb dort um etwa 80€ billiger.
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Am besten jemand der sich auskennt. Danke im Voraus.
Ainkay hat geschrieben:Was würde so etwas kosten?
Kommt darauf an mit welchem Dienst man es aus England schickt und ob versichert oder nicht - wenn man warten kann und nicht versichern will ist das natürlich wesentlich billiger als umgedreht. Von 2.44 £ bis 38,09 £ ist da alles dabei.
Ainkay hat geschrieben:Zoll zahle ich ja nicht von England nach Deutschland.
Aber er wenn er damit von den USA nach England einreist (und damit in die EU) muss er es verzollen - in England gilt hier ein Mehrwertsteuersatz von 17,5 %, keine Ahnung was da noch an Zollgebühren dazu kommt, allein die Mehrwertsteuer liegt hier um die 35 Euro die abgeführt werden muss. Und wenn man hier noch den versicherten Versand einbezieht kann man noch einmal 15 - 25 Euro draufschlagen.
Ersparnis unter`m Strich: 20 - 30 Euro. Na ob sich das lohnt bei gleichzeitigem Wegfall von bestimmten Verbraucherrechten...
Subbotnik hat geschrieben:Aber er wenn er damit von den USA nach England einreist (und damit in die EU) muss er es verzollen - in England gilt hier ein Mehrwertsteuersatz von 17,5 %, keine Ahnung was da noch an Zollgebühren dazu kommt, allein die Mehrwertsteuer liegt hier um die 35 Euro die abgeführt werden muss.
Das fällt doch aber nur an, wenn er über die Freibeträge kommt. Ich weiß nun nicht was England da nimmt, aber die werden sich ja EU-weit sicher nicht mehr unterscheiden und müssten dann ja wie hier bei knapp 430 Euro liegen, also deutlich über 600 Dollar. Der Ipod kostet 299$, ist dann nur die Frage ob er seinen Freibetrag dafür hergeben will oder selber braucht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-98449.html